Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop hängt sich auf - auch nach Bios Reset

Hallo liebe Gemeinschaft.
Ich habe ein mitlerweile 5 Jahre altes Acer Travelmate 2300 Notebook. Hat immer einwandfrei funktioniert und nie Scherereien gemacht. Letzten Donnerstag blieb es einfach stehen - draussen war Gewitter und ich hatte zu spät gemerkt dass es noch an war. Neustart ging nicht, der Bildschirm blieb schwarz und der Lüfter lief ca. 5 sek. an und hörte dann auf.
Nachdem ich mich ein bisschen schlau gemacht hab hab ich mal versucht das Bios zu resetten. Hat nach einigen Versuchen auch geklappt und ich konnte ihn wieder hochfahren. Aber nach knapp 5 minuten das gleiche problem. hat sich wieder aufgehängt und fuhr nach dem anschalten wieder nicht hoch. gleiches spiel nochmal - resettet, hochgefahren - nach 3 minuten aufgehängt.
dann nochmal resettet - ab ins bios da ich dachte er hätte ein problem mit der uhrzeit - eingestellt - er fuhr auch wie gewohnt hoch und nach wieder 5 minuten hatte ich ein raster auf dem bildschirm und er hatte sich wieder aufgehängt. hat jemand eine idee was das sein könnte? ein freund von mir meinte wenn es ein blitzschlag wäre dann könnte ich ihn nicht mehr hochfahren. ich bin jedenfalls mit meinem latein am ende.
freue mich über jede antwort. andre



Antworten zu Laptop hängt sich auf - auch nach Bios Reset:

Solltest im Bios die Standard Werte wieder einstellen und Speichern.
Das Netzteil prüfen,anderes nehmen.Die Bildschirmauflösung niedrig
setzen ob der Grafikchip was abbekommen hat.

Ciao

Wie hast du denn den BIOS-Reset gemacht ? Bei mir ist das gleiche Problem aufgetaucht, aber ich weiß nicht, wie ich diesen Reset mache. Habe was gelesen von "Jumper 1 überbrücken", aber den kann ich nicht finden. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Danke


« Windows startet nur im abgesicherten ModusWindows XP: Die Wiedergabe einer DVD mit dem neuen Wiendows Media Player ruckelt.s »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...