Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Audio nicht mehr kompatibel

Moin,
ich habe folgendes Problem. Ich habe eine alte Philips Model 1 2.5/00 15V Soundanlge (= 1 Subwoofer, 2 zusammenhängende Boxen, 2 optional ergänzbare Einzelboxen)

Naja ich war ein halbes Jahr im Urlaub, und jetzt funktionieren die Boxen nicht mehr  :'(

Ich habe provisorisch mein Headset angeschlossen, das funktioniert noch, auch die "gammel" Bildschirmboxen sind noch funktionstüchtig.
Ich habe wirkliche vieles ausprobiert, von Treibern über Hardware-Installation bis hin zu einfachen Audiooptinen. Naja und ich habe auch alles ausgestöpselt etc, wieder eingestöpselt aber es hilft leider nichts.
Ich hab auch keine Ahnung wie ich die Boxen richtig einstösel in den Pc, muss ich leider gestehen.

Ich versuch dieses alte unbekannte Soundsystem mal zu beschreiben:
Ein dickes schwarze Kabel von der Steckdose zum Subwoofer, welches nur bei "Power In" hereinpasst - kein Problem.
Ein dickes weißes Kabel von der externen Lautstärkeregelung zum Subwoofer, welches nur bei "Remote Control" hereinpasst - kein Problem.
Zwei weiße Kaberl von den zusammenhängenden Boxen mit einem dickeren "Endstück", was in den PC oder den Subwoofer passt - keine Ahnung.
Ein dickeres weißes Kabel mit an jeder Seite 2 "Endstücken", je eins schwarz und je eins hellgrün, was in den PC und den Subwoofer passt - keine Ahnung.
Ein schwarzes Kabel von dem Bildschirm, was meiner Meinung nach irgendwo in den PC gehört...

MfG

EDITh sagt: Ach, ich habe Windows XP, das Audiosystem ist auch noch heile, zumindest leuchtet bei der externen Lautsprecherregelung ein Lämpchen, und beim Ein- und Ausstellen vernimmt man über die Boxen ein Knacken  ;)

« Letzte Änderung: 31.05.09, 19:28:18 von Vincious »


Antworten zu Audio nicht mehr kompatibel:

Ok, ich habe das Problem schon mehr oder weniger gelöst, alles läuft (drhöhnt ;D ) wie gehabt, doch mit Mozilla Firesfox und dem I.net Explorer7 bekomm ich immer noch keinen Sound rein...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann man mal fragen wie das Problem gelöst wurde?

Was genau möchtest du den mit MF und IE für sound hören?

Joar halt Youtube beispielsweise, oder Miniclip.com wenn ich langeweile habe  ;D .

Und zur Problemlösung, ich habe einfach alles ausgestöpselt, dann mit dem Realtek-Audio-helper vom XP-MediaCenter alles i.wie eingestöpselt, bis alles funktionierte  8) z.B. erst gingen nur die Boxen, dann nur der Bass, dann alles aber sehr leise etc...

PS: Wenn ich meine Bildschirmboxen anmache, höre ich nur mit ihnen übers Internet Sound, mit dem Audio-System i.wie nicht...


« Mein Pc erkennt kein USB Geräte nichtAb welcher Hardware SP3? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...