Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acer 722TX Soundchip ?

Hallo,  :)

fur eine Freundin habe ich auf ein Acer Travelmate 722TX ein Puppylinux gespielt, mit dem es auch noch einigermassen zügig läuft.
Leider funktioniert der Sound nicht, es stehen sehr sehr viele Treiber zur Auswahl, die ich aber manuell laden muß.

Nun meine Frage, hat jemand eine Idee, was dort für ein Soundchip verbaut ist?

Es ist kein Bedienungsanleitung mehr vorhanden und die PDF auf der Herstellerseite gibt darüber keine ausreichende Auskunft.

VG Doozer
 



Antworten zu Acer 722TX Soundchip ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal im Linux-Bereich:

http://www.computerhilfen.de/hilfe-6-0.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja gut, falls der Beitrag dort hin gehört, wäre es toll, wenn ein Mod ihn verschieben könnte, ansonsten öffne ich dort nochmal das Thema.  ;)

Ich dachte es gehört in Hardwarefragen, ich wollte ja nur die Bezeichnung des Soundchips wissen, wie man ihn einbindet weiss ich ja eigentlich.  :-\

Viele Grüße vom Doozer

Es ist eine realtek HD Chipsatz.
Versuche von dem folgenden Link die Version 5.11

Klick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,  :D

Es ist eine realtek HD Chipsatz.
Versuche von dem folgenden Link die Version 5.11

Klick

es macht Musik....  :D

Danke
vom Doozer 

Gerne geschehen. Danke fürs Feedback
 


« Windows XP: Zeigt keinen IDE Master anWindows Vista: Soundkarte Creative X-Fi »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...