Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard konfiguration?

Hallo,
Habe folgendes Problem:
Habe mir ein neues Mainboard geholt ( A7N8X-E Deluxe ) und habe es gleich eingebaut.
Alles angeschlossen bzw eingesteckt.
Wenn ich ihn nun anschalte fährt er hoch, zeigt mir alles genau wie es sein soll an ( Speicher, 4 Laufwerke ) und bootet weiter. Ich habe meine eine Maxtor Festplatte als Master und von der möchte er auch Windows starten, aber der Bildschirm bleibt ein paar sekunden schwarz und dannach kommt das Windowsladefenster.
Doch im selben Moment taucht eine Fehlermeldung auf.
In der steht irgendwie, ihr computer wurde herruntergefahren... und dann irgendwas mit meiner Festplatte.
Da ich sowieso formatieren wollte, habe ich das auch versucht.
Im BIOS stellte ich als first boot CDROM ein und habe die Windows XP CD eingelegt.
Der durchsucht meine Komponenten.
Jetzt sind schon 3 Sachen passiert:
1) Er bleibt nach der Suche hängen
2) Er bootet automatisch neu
3) Ich kann im ca.3 Menü sagen ob er Windows reperieren soll oder halt neu installieren. Danach hängt er sich aber auch wieder auf.
Ich dachte, vieleicht muss man das Mobo irgendwie konfigurieren.
Deswegen die Überschrift.
Oder ist was anderes defekt?

Vielen Dank!



Antworten zu Mainboard konfiguration?:

Hat auch mal son ein Problem. Lag am Speicher. Probier mal, den in ein anderen Slot zu stecken. Wenn immer noch dieser Fehler auftritt, probier einen anderen Speicher aus.

Jo danke, am Slot liegt es.
Werde einen neuen probieren.

Ist evtl. der Virenschutz für den Bootsektor aktiviert? Ist im BIOS einzustellen.

MfG

Nee der is disabled.

So ich habe es jetzt hinbekommen.
Ganz neue Hardware gekauft.
Jetzt kommt aber wenn ich boote SATA Raid 4... Bios
Wie kann ich das austellen?
Nach ein paar Sekunden geht es dann weiter.
Benutze immer noch das A7N8X-E Deluxe

Im BIOS geht das Raid bei diesem Board nicht abzustellen, aber per Jumper. Im Handbuch ist das erklärt.

MfG


« Iomega NAS 405u bootet nicht mehrvideobeamer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...