Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PC stürzt ab/ friert ein bei Audio, Video, Flash Anwendungen

Hallo

Bei Video und Audio -anwendungen z.b. Flash im Internet, Video mit media player oder vlc player oder bei Audioanwendungen (audacity oder wave lab oder ähnliches)
stürzt nach kurzer Zeit immer das ausführende Programm ab, oder der Rechner freezt und ich muß reset betätigen.
In seltenen Fällen schaltet sich der Rechner auch selbstständig aus, ohne vorwahrnung.

Bisher hab ich folgendes ausprobiert:

Diverse Virentests durchgeführt
Treiber für Soundkarte aktualisiert
RAM getestet und ausgetauscht
Festplatte getestet und dateisysteme repariert
Netzteil ausgetauscht
Windows neu aufgesetzt
Soundkarte ausgetauscht.(anderes Model)
Grafikkarte deaktiviert
CPU Kühler gesäubert und mit neuer Kühlpaste versehen.

Das Problem bleibt weiterhin bestehen.
Der Ventilator vom CPU Lüfter macht eigentlich auch keine Mucken. Macht kaum Geräusche und läuft gleichmäßig

Durch das ständige reset-en (wahrscheinlich) hat der Rechner auch Probleme hochzufahren. besonders nach längeren ruhepausen braucht er ein paar Anläufe. Es wird dabei immer der Auswahlbildschirm für abgesicherten Modus, letzte als funkt. bekannte einstellung und normal starten gezeigt, also quasi eine Fehlermeldung.
Das passiert aber nicht immer, weswegen ich es auf das reset-en zurückführe.

So, ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt. Hab schon einiges zu dem thema gelesen und -wie oben erwähnt- unternommen, aber nix hat geholfen.

Ist mein MB im A...? Oder der CPU?




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.
Motherboard Asus sowieso mit Nvidia chipsatz
Radeon 9500 grafikkarte
Ich weiß ist altes Zeug, aber ich kann mir momentan nix neues leisten und kann damit noch halbwegs effektiv arbeiten.

Danke im vorraus...



Antworten zu Windows XP: PC stürzt ab/ friert ein bei Audio, Video, Flash Anwendungen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Netzteil hast du bzw. mit welchem anderen NT hast du es versucht? Wie stark sind diese Netzteile? Hersteller und Typ? Es kann aber auch sein, dass dein Board einen Knacks hat?

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> Bitte mehr Input <<<[/url]

danke erstma für die reaktion.
Ich hatte vorher so ein fsp netzteil drin und jetzt ein enermax. es hat ja auch jahrelang alles funktioniert.
Es könnte auch sein, das ich windows nicht wirklich neu aufgesetzt hab, sondern nur übergebügelt. Die alten programme sind alle noch vorhanden, blos nicht mehr korrekt installiert (reg eintrag und so).
Das werd ich als nächstes mal überprüfen. Neue festplatte
und dann richtig formatieren und windows druff.
Am ende ists nur nen systemfehler?!?
Ist halt komisch, weil das so plötzlich kam (die probleme), ohne daß ich signifikante änderungen vorgenommen hätte...
 


« Win XP: Meine Frage zu MonitorWindows XP: mein pc schaltet einfach aus... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Flash
Adobe Flash, kurz Flash, ist sowohl der Name eines Programms als auch ein Datenformat. Es dient zur Erstellung multimedialer, interaktiver und animierter  Inhalte, s...

Lightscribe / Lightflash
Brenner mit Lightscribe- oder Lightflash-Technik können die Rückseiten von speziellen CD - und DVD-Rohlingen bedrucken. Dazu muss man den Rohling verkehrt herum...