Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet nicht mehr / muss "warmlaufen"

Liebe PC-Pros,

ich habe da folgendes Problem: Mein PC startet nicht mehr einfach so, sondern muss gewissermaßen warmlaufen, d.h. er geht direkt nach 1-2sek aus. Deshalb habe icih im BIOS den Memory CHeck angemacht und lasse ihn ein paar Minuten checken, bevor es weiter geht.
Windows
kann ich dann aber nur im abgesicherten Modus starten (bis vor einigen Tagen, konnte ich nach etwa 10-15min auch ohne abgesicherten Modus starten, aber das geht jetzt auch nicht mehr...)

Steckverbindungen und Wärmeleitpaste habe ich schon überprüft.

Hat jemand noch irgendeine Idee? ???

Beste Grüße und schon mal vielen Dank!



Antworten zu PC startet nicht mehr / muss "warmlaufen":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kontrolliere mal bitte die verbauten ELKO's (elektrische Kondensatoren), ob diese noch in Ordnung sind.

So sehen die Dinger aus:
http://www.sprut.de/electronic/switch/12vsnt/12v15.jpg

und so sehen sie aus, wenn sie defekt sind:
http://img398.imageshack.us/i/badcapsepox21ct.jpg/#q=mainboard%20elko

Wenn sie defekt sein sollten, dann musst du dir nen neues Mainboard kaufen und bitte dann auch eine nues, stärkeres Netzteil, da die Elkos meistens kaputt gehen, weil das Netzteil zu schwach ist.


« Gainward HD4850 Golden Sample UntertaktenSuche einen Netzwerk Bewässerungscontroller wie z.B. der von Ware Brothers. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Memory-Stick
  Der Memory Stick ist ein digitales Speichermedium, das 1998 von Sony eingeführt wurdep - parallel zu Konkurrenzprodukten wie CompactFlash-Karten (CF) und S...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...