Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

So, jetzt läuft alles wieder  :)

Nachdem das erhitzen durch die offene Klappe nur als Starthilfe funktionierte, das Problem dann aber erneut auftrat habe ich den Rechner komplett zerlegt gehabt und die als Fehlerquelle lokalisierte Stelle (links vom W-Lan Modul) mit einem Heißluftfön bei ca. 110°C 10 min erhitzt und anschließend abkühlen lassen. Danach wieder alles zusammengebaut und den Funktionstest gemacht - passt alles.

Hoffentlich wieder 3 Jahre. Warum dieser Fehler auf fast allen gleichen Geräten, zur fast gleichen Zeit aufgetreten ist, schweigt Acer sich leider aus.

Hallo ich weiß das Thema ist schon älter, aber ich hab das mit dem Fönen versucht und es KLAPPT. Leider finde ich die Stelle nicht die ich "reparieren" muss damit ich keinen Fön mehr ansetzen muss. Jemand ne idee wo der Fehler liegt (eventuell Schaltplan oder sowas)

Nun ich vermute , da es sich immer um die gleichen Geräte handelt, dass dies ein Fehler in irgend einem Ralais ist. Habe die Suche aufgegeben. Laptop läuft bisher wieder ohne Probleme und Acer schweigt sich aus.

Wo muss ich denn genau fönen? Von unten her oder muss ich die Tastatur abnehmen und von oben und wenn wo? Is das gleiche Modell ;)

Habe ich weiter oben beschrieben. Am Boden die verkleidung wo sich der Lüfter befindet abnehmen, Dann auf das Modul nebem der Kupferleiste und gegen die Festplatte föhnen. 

Hallo

hier wieder eine leidige,
meiner läuft seit gestern nimmer, hatte aber in lezter Zeit desöftren Probleme mit dem korrekten runter/hoch fahren. Nun geht seit gestern gar nix mehr..schwarzer schirm, aber der lüfter läuft und wenn ich eine cd drin hab dann rattert diese auch  ???
Habe dann den Tip mit dem Fön versucht aber nix..kann mal falsch fönen  8)::) ???

Wenn ich den Läppi wegbringe kann man aber die Festplatte sichern oder? Da sind doch einige Proggis drauf und vorallem die letzen Dokumente und Bilder meine süßen Zwillis..(Habe aber wohlwissentlich das sowas irgendwann mal passiert einiges auf die externe gepackt  ;))

Noch jemand nen Tipp?
Ärger mich total.. :(

gruss Jassy

Nein dein Problem hat mit dem EIN-AUS-EIN nichts zu tun. Hier dürfte ein allgemeiner schwerer Hardwarefehler vorliegen.
DVD rattert? Die sollte sich drehen aber nicht rattern.
Du kannst noch eines versuchen:
Netzteil ab, Akku raus, Einschaltknopf ca 10 sec gedrückt halten. Dies ca 3x wiederholen.
Akku rein, Natzteil einstecken und starten. verspreche mir nicht viel davon, da ja der Lüfter läuft wie du schreibst, daher auch eine Stromversorgung gegeben ist. Aber man soll nichts unversucht lassen.
Wenn du einen Monitor hast könntest du auch versuchen ob dieser ein Bild bringt. Eventuell Fn+F8 Taste betätigen.
 

@ Hannibal

danke für deine schnelle Antwort!  :)
Hab ich versucht klappt auch nicht...
Also das rattern...war viell. blöd ausgedrückt nein die CD arbeitet ganz normal. Habe eine Recovery CD aber ich weiss nicht wie ich die starten muss  :-[ Hab da nich allzuviel Ahnung von.
Ich muss nacher wohl man den Monitor vom Speicher holen, dann könnte ich wenigsten die ganzen Daten nich abscpeichern bevor ich den weggeb..müsste dann doch klappen oder?
Zahlst 749 euro dafür und das ding hält mal grad 2 1/2 jahre  >:(

gruss Jassy

sorry meinte die Daten NOCH speicher oder?
Wie boot ich denn von ner CD? FN+f8 klappt auch nicht :(

Fn+F8 gehört zum Betreiben des externen Monitors. Hier muss ich mich korrigieren ist Fn+F5 für den 2 Monitor.  Aber wenn du kein Bild bekommst hilft dir auch die Recovery CD nicht weiter.
Starten kannst du die CD, wenn du beim Start die Tate F12 betätigst. Erscheint ein Menü wo du dein DVD Laufwerk aussuchen kannst. Aber ohne Bildschirm? 

« Letzte Änderung: 01.03.11, 15:39:04 von Hannibal624 »

@IT-Pro der einzige Depp bist Du selber-eine Umschulung-Fortbildung von Informatiker zum Techniker hilft da.(schick Dir ein Bild kannst Du mal sehen)

Mit dem Fön ist keine Dauerlösung,schon mal gar nicht mit 110°!

Acer schweigt auch nicht dazu,der Fehler ist bekannt -ein Besuch im Acer -Forum hilft da -eine Mail Addresse wo man den Fehler gegen Gebühr von einem Fachmann(Privat) beheben lassen kann gibts Gratis,ebenso die Anleitung woran es liegt.

Danke für die Antworten. Der Acer Support hat mir geantwortet das ich das Gerät einsenden soll. (Sehe ich aber nicht ein wenn es eine Lösung gibt). Wo bekomme ich die Anleitung oder Infos darüber her? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Der Tip mit der heißen Luft hat bei mir funktioniert. Ein Fön auf maximaler Stufe ne Minute auf die SMD Bauteile und sonstige Bauteile gerichtet und danach lief das Gerät wieder.. unglaublich..

Danke euch..

Sunny

DANKE, DANKE, DANKE

ich habe meinen totgesagten Laptop mit dem Fön wieder zum Laufen bekommen.

Bis dato. funktioniert er 1A.

Vielen DANK !!! ;D;D;D;D


« Druckfehler 0xc19a0035 bei HP Deskjet 3070AWindows XP: Wie kann ich deutsch Sprache in Canon MP Navigator 3.0 einstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...