Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arme Anita  ;D  .
Du meldest dich hier garnicht mehr zu Wort  ;)  .

merci für alle beiträge.
da ich auf qualität acht gebe, und auch linux mal testen möchte, dachte ich an ibm. ich weiss aber nicht, ob ich einen centrino 1.2 mhz 12 zoll oder einen centrino 1.6 mhz 14 zoll nehmen soll. da stellte ich mir die überlegung an, wie stark merkt man den unterschied von 1.2 auf 1.6 mhz.
herzlichen dank

Hi.

Also es kommt wirklich darauf an, ob du nur Office-Anwendung wie Word oder Excel benötigst oder auch mal ne DVD anschauen möchtest.
Wenn dies der Fall sein sollte, nimm auf jeden Fall den 1,6GHz.

Noch was zum Display:
12" sind wirklich sehr klein --> an deiner Stelle würde ich mir den Laptop auf jeden Fall mal ansehen.
Meiner Meinung nach nimmt man besser ein größeres Display (hier: 14"), da es auch die Augen nicht so sehr überanstrengt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich wollt mir dieses Jahr auch ein Notebook ersteigern. Das hatte satte 3,4 GHz, 1024 MB DDD-RAM, 80 GB Festplatte, Radeon 9600 und 17 Zoll TFT. Hat mir dann jemand vor der Nase weggeboten und ging am Ende für 600 Euro an den Höchstbietenden. Ich weiß aber auch nicht, ob der Verkäufer unbedingt der seriöseste war, der hatte sich noch nicht überprüfen lassen und hat auch noch nichts vekauft. Aber hät ich das für 600 Euro wirklich bekommen hät ich für die nächsten Jahre ausgesorgt  ;D;D;D

Und könntest morgens dein Frühstück immer am Schreibtisch zubereiten!  ;D


« iomega zip 250 atapi "fehler 1654" gericom notebook läd betriebssystem nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...