Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: drucker mit Paralleladapter

Welchen Anschluss muss ich angeben, beim einrichten des Druckers mit Paralleladapter? Kann es sein, dass der Drucker nicht funktioniert weil ich LPT angeklickt habe? Was ist Plug and Play? Beim 'Test Seite' ausdrucken, wurde nur die erste Zeile gedruckt.

Danke!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows XP: drucker mit Paralleladapter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise solltest du hier aber USB auswählen. Den Rest erledigt der Converter samt Treiber.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antwort! Werde noch einen letzten Versuch starten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat wieder nicht geklappt. Beim "Test Seite" ausdrucken steht nur der erste Satz und anschließend kommen leere Blätter raus. Die Patrone ist neu und hat mit dem alten Rechner funktioniert.
Vielleicht hat jemand eine andere Idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welcher Converter ist das? War ein Treiber dabei? Schaue mal im Gerätemanager nach, ob du unter "Anschlüsse (COM und LPT)" etwas einstellen kannst?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ein USB wäre schon richtig. Als Beispiel bei mir sieht es so aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Treiber zu dem Converter war dabei, ist aber alles sehr kompliziert beschrieben. Ich glaube, ich kaufe mir doch lieber einen neuen Drucker.

Danke für die Antworten!


« Scannen vom MultifunktionsgerätProblem mit Arbeitsspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...