Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Fujitsu Siemens D1675 (siehe mein Thread Post
Das ist die Bezeichnung des PCs. Auf sowas verlasse ich mich ungern. Könnte ja das Board mal getauscht worden sein?

Zitat
SPEICHER
RAM Sockel: 3 x DIMM 184 Pin DDR RAM max.: 3072 MB (Megabyte) RAM Typ: PC2700; PC3200
Passt also vom Typ her. Musst du eben ausprobieren, ob sich die RAMs untereinander "vertragen". :)

So habe es jetzt mit dem Ram und der x1650 im Abgesichertem Modus versucht. Aber im Abgesichertem Modus will er auch nicht hochfahren! Als erstes Blinkt oben Rechts am Bildschirm immer so ein weißer Strich und wenn das vorbei ist bleibt der Bildschirm Schwarz und es passiert nichts!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja, immerhin kommt was an, also liegt´s m.M.n. nicht an der Hardware....


schlimmstenfalls haste dir das windows zerschossen

m.M.n ?

Also sollte ich mein Windows neu aufsetzen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und was passiert, wenn du deine alte Karte wieder einsetzt ???

Dan fährt er ganz normal hoch, auch im Abgesichertem Modus!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du es mal mit einem anderen Netzteil versuchen? Es kann aber auch sein, dass die x1650 einen Knaks hat? Hast du die Karte auch mit Strom versorgrt (wurde ja schonmal gefragt)?

Ja ich habe es schon mit einem anderem Netzteil versucht (Bequitt) und die Karte habe ich auch mit Strom versorgt!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Letzte Möglichkeiten, die ich jetzt sehe:

a) Nimm mal die Bios-Batterie für dein paar Minuten vom Board und versuche es dann erneut.

b) Teste die Karte mal in einem anderen System (falls du die Möglichkeit dazu hast)?

Also soviel ich feststellen konnte, die x1650 PCIe benötigt 75 Watt Stromanschluss. Wie hast du diese AGP ( keine Ahnung wieviel diese benötigt) angeschlossen. Alleine an einer Stromstrippe, oder mit einem Verteiler von der HD oder dem DVD LW. Sind alles nur Vermutungen, aber vielleicht bekommt sie zuwenig Power?.

Bei mir hats nur nach einem Bios update geklappt...


« Windowx XP laesst sich nicht installierenneues Dvd laufwerk funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
POST
Die Abkürzung POST steht für Power On Self Test und ist ein automatischer Test beim Start des Computers. Dabei werden alle notwendigen Bauteile auf ihre Funktio...

PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...