Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Informationsliste   Wert
Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID   08/31/2006-NF-MCP61-M2NS-NVM-00
Motherboard Name   Asus M2NS-NVM (Boston)
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   AMD Hammer
Tatsächlicher Takt   200 MHz
Effektiver Takt   200 MHz
HyperTransport Takt   [ TRIAL VERSION ]
   
Speicherbus-Eigenschaften   
Bustyp   DDR2 SDRAM
Busbreite   64 Bit
DRAM:FSB Verhältnis   CPU/7
Tatsächlicher Takt   316 MHz (DDR)
Effektiver Takt   631 MHz
Bandbreite   [ TRIAL VERSION ] MB/s
   
Motherboard Technische Information   
CPU Sockel/Steckplätze   1 Socket AM2
Erweiterungssteckplätze   [ TRIAL VERSION ]
RAM Steckplätze   4 DDR2 DIMM
Integrierte Geräte   Audio, Video, LAN
Bauform (Form Factor)   Micro ATX
Motherboardgröße   240 mm x 240 mm
Motherboard Chipsatz   nForce6100-405
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weis wirklich nicht warum, aber auf der ASUS Seite gibts keinerlei Triber für dien Board, hast du vielleicht noch eine Treiber CD?

Seit wann tritt dieses Problem auf?

ja, aber wenn ich versuche den chipsatztreiber zu installieren, sucht er ständig ein haufen fehlender dateien. so u.a. nv4_mini.sy_
 

selbst wenn ich mir die mühe mache alle ainzeln zu googeln schmiert er irgendwann ab mit der error oem bla bla bla ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du den PC als komplettPC gekauft, und trat das Problem schon von Anfang an auf?

Ja komplett gekauft. QUELLE  ::)
Und das Problem trat jetzt erst auf, weil meine tochter alles breit gemacht hatte und ich formatieren mußte und alles neu machen, und nu krieg ich´s nich mehr hin >:(;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach Formatieren, bist du hoffentlich so vorgegangen, Treiber CD rein, Chipsatztreiber installiert, und dann die anderen.

Undzwar vor der Installation von SP3 oder Diversem.

auch noch vor win XP Installation :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nö, wie soll das gehen???
Zeig mir mal welchen Graka Treiber du installiert hast! 

naja, dann hab ich alles richtig gemacht, nur mit dem problem das ich den grafikartenchipsatztreiber nich insallieren kann, also hab ich direkt von NVIDIA nen treiber genommen
 

Informationsliste   Wert
Geräteeigenschaften   
Gerätebeschreibung   NVIDIA GeForce 6100 nForce 405
Treiberdatum   12.07.2006
Treiberversion   9.1.3.6
Treiberanbieter   NVIDIA
INF-Datei   oem6.inf
Hardwarekennung   PCI\VEN_10DE&DEV_03D1&SUBSYS_E02B1631&REV_A2
Positionsinformationen   PCI-Bus 0, Gerät 13, Funktion 0
PCI-Geräte   nVIDIA nForce 6100-405 Video Adapter
   
Geräteressourcen   
IRQ   10
Speicher   E0000000-EFFFFFFF
Speicher   FB000000-FBFFFFFF
Speicher   FC000000-FCFFFFFF
 

Kannst du damit was anfangen
 ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schick mir mal den Link von dem Download.

Trat das Problem mit dem Installieren des Chipsatztreibers gleich nach dem formatieren auf?

ja, ich hab xp raufgezogen und dann die treiber installiert und als ich den grafiktreiber installiert habe war nach dem neustart diese streifen zu sehen, und unter der maus ein rechteckiges kästchen auch so verflimmert
 


« Windows XP: Wie kann ich diesen Konflikt mit zwei gleichen Grafikkarten lösen?Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

AT Bus
AT leitet sich ab von Advanced Technology, einer Bezeichnung für speziell ausgerüstete IBM-Rechner und Kompatible. Bei dem  AT-Bus handelt es sich um eine ...

Bus
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung zwischen mehreren Teilnehmern, also eine Vielzahl paraleller Leitungen, die einzelne Bauteile des Computers miteinander v...