Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Habe versehentlich meinen Lautstärkenregler (Treiber) gelöscht!

Wie kann ich den wieder installieren oder downloaden?

Hab von der ganzen Materie relativ wenig tau!

danke für eure hilfe



Antworten zu Habe versehentlich meinen Lautstärkenregler (Treiber) gelöscht!:

Was?
Wen hast du gelöscht???
Erklär das mal genauer?

Give

Naja du kennst sicher diesen Lautstärkenregler (mixer) meinsten in der re taskleiste. weiters kann man auch auf systemsteuerung sounds und audiogeräte die lautstärke verändern. Als ich letztes mal meinen Pc gesäubert habe, habe ich versehentlicherweise diesen scheiß treiber oder was der teufel auch immmer gelöscht. nun habe ich das Problem, dass ich weder video, noch musik abspielen kann, da ich nichts höre.

danke für deine hilfe

Gehe mal in de Gerätemanager und guck nal ob da ein gelbes Ausrufezeichen ist.
Wenn du eine Onboard Soundkarte hast findets du den Treiber auf der Motherboard CD. Ansonsten schau was du für eine Karte hast (steht drauf)und lade dir den Treiber auf der Herstellerseite herunter.

Give


« Bios Update (award)Hilfe beim Servereinrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....