Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: dvd-rw-laufwerk funtioniert nicht mehr

hallo erstmal... :-\

ich habe folgendes problem mit meinem rechner*von siemens*

ganz egal ob ich eine cd oder dvd ins laufwerk lege es gibt keinen mucks von sich ich lege die cd rein mach zu und dann passiert garnichts.normalerweiße hat sich immer ein programm geöffnet wenn ich ne cd eingelegt habe und dann konnte ich wählen was ich denn machen möchte*brennen,dateien anzeigen etc.*.....

nun wie gesagt es funzt garnichts mehr gibt keinen ton von sich nichts dreht sich rein null.
auch wenn ich den gerätemanager einschalte steht nur dort gerät funktioniert einwandfrei....*haha -.-*

ich wüsste auch nicht das ich etwas ,,verstellt´´haben könnte oder desgleichen...

ach ja brennen kann ich auch nicht mehr bzw ganz ,,komisch´´
ich lege die cd ein-die dann völlig bewegungslos drinn liegt- öffne das programm nero*was einwandfrei funktionierte* dann wähle ich wie immer audio cd erstellen.adde die sonsgs hoch und drücke auf brennen.dann macht der rechner die geräusche die ich gewohnt bin wenn ne cd drinn liegt und brennt sie.
möchte ich aber diese cd dann testen*über pc abspielen mit windows mediaplayer* verreckt alles bzw steht überall in klammern (keine rückmeldung)

weiß echt nicht was da los ist bin total überfordert.:( kann das evtl ein virus oder trojaner hervorrufen ??? oder is rechner kaputt zu viel staub*der rechner ist ab und zu ,,mit einer decke überdeckt xD*und läuft eigentlich täglich non stopbzw nur standby oder was weiß ich =(
es ist vorallem wichtig für mich da ich viele bilder ect auf cd habe und speichere.:( würde mich sehr über schnelle antworten bedanken.bin für jeden tipp dankbar.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: nokia software,tune up,kaspersky,



Antworten zu Windows Vista: dvd-rw-laufwerk funtioniert nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du die Laufwerke mal in einem anderen PC testen?

hallo =(
ohman keine ahnung ich kenn mich in der hinsicht null aus :(
hab kein einzigen anhaltspunkt


« Mein Pc hat kein sound mehrWindows Vista: PC Aufrüstung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....