Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ja die neusten treiber sind installiert. Sorry das ich erst heute geantwortet habe.

Gruss Raze

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also um die Fehlerquelle einzugrenzen musst du jetzt versuchen die Hardware einzeln zu testen.


Mit "Memtest86" kannst du deine Ramriegel auf fehler testen.


Mit "Prime95" kannst du die CPU in ein Stresstest versetzen und somit ein CPU Defekt ausschließen. Das Programm läuft hier automatisch. Teste es etwa 5h, in dieser Zeit sollten keine Fehler auftauchen, zumindest solange ncihts übertaktet ist.


Mit "3D Markt" werden Grafikkarten Benchmark Punkte gesammt. Hier wird die Grafikkarte auf 100% (manchmal auch mehr) gebracht. Ist ebenfalls ein Test. Der Test sollte normalerweise alleine beenden.


Das sind mal so die Programme die du nutzen kannst.

Alle Progamme durch google Suche kostenlos zum download verfügbar. Bei den Test solltest du die Temperaturen in Augen haben.

Mit CoreTemp kannst du die CPU Temps beobachten.
Mit SpeedFan kannst du alle, samt Grafikkarten Temp beobachten.

Es heist zwar, das Speedfan oft Auslesefehler hat, was aber meiner Meinung nach nicht stimmen kann. SpeedFan, CoreTemp, Everest und andere Programme lesen bei mir alle die gleichen temps ab.

Nun viel Glück

Ok super,danke erst mal für eure vielen Antworten.  :D Werde mir mal alle Programme downloaden..und mal alles der Reihe nach durchgehen.

Gruss Raze


« Mainboard mit Arbeitsspeicher aufrüsten? Limit aber erreicht!Windows Vista: Schwarzer Bildschirm beim Laptop! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

CPU
Siehe Prozessor ...