Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt einfach runter$

Hallo zusammen ich hab ein komisches Problem:
Ich habe neu bei meinem PC Call of duty Installiert. am anfang lief es zimliech normal keine Probleme. doch nun seit neustem fährt immer mein PC runter. ich habe mir daraufhin die Ereignissnzeigen angesehen. Ein Fehler war: 'Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
i8042prt'
ich habe schon herausgefunden das dass etwas mit der Tastatur ist. also hab ich meiner meinung nach die vormassnahmen getroffen. auf event id steht man solle diesen ordner im registry löschen das hab ich auch gemach, ging aber nicht. also habe ich die Tastatur vom USB auf PS/2 gewechselt. dies hat auch nicht funktioniert und nun habe ich festgestellt das es mir nach jedem neustart wieder den Treiber der alten Tastatur reinhaut.
Also habe ich weitergesucht.
ein nächster Fehler denn ich fand war dieser hier.
ID:10
WMI:Während der Wiederherstellung ist folgender Fehler beim Laden der MOF C:\WINDOWS\SYSTEM32\WBEM\EN-US\USERPROFILEWMIPROVIDER.MFL aufgetreten: 0x8004401e Die MOF-Datei ist für die automatische Wiederherstellung markiert.

dass hab ich auch schon probiert zu beheben hat auch nicht geklappt hat jemand von euch eine Idee warum er das amcht ?



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Game: Call of duty


 



Antworten zu PC fährt einfach runter$:

hatte gleiches problem, mein rechner wurde beim Spielen zu heiß, danach fuhr er von selbst runter^^
würde das programm "everest"(bei chip laden (everest ultimate)) mal ausprobieren, damit kannste die temperatur messen!
z.B. CPU sollte nicht über 60Grad werden, gafikkarte nicht über 70Grad
Wenn dies der Fall sein sollte, einfach mal pc säubern oder neuen lüfter kaufen:-)
hoffe ich konnte helfen!
LG Tobi
wenns noch probleme geben sollte: [email protected]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok werde ich heute noch vesuchen. meinst du aber nicht es könntw auch was mit dem Treiber der tastatur zu tun haben.

Eigendlich nicht, USB tasterturen machen eigendlich nichts derartiges, meineswissens jedenfalls nicht...
sonst funst die tastertur einwandfrei?
Im schlimmsten fall währe die southbridge(Tastertur und maus prozessor...usw (USB)) defekt, dann müsste man das Mainboard austauschen, das kann ich mir aber nicht vorstellen!
mal sehen wie warm der Rechner wird^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie warm darf die CPU im normalstand siein
 

Bei mir (ich hab ne wasserkühlung) Bleibt der CPU IMMER auf 15-16 grad, allerdings bei einer Luftkühlung dürfen Intel CPU's MAX. 75 grad und AMD'S max. 65 grad werden.( meistens halten die auch mehr aus, aber bis zu diesen werten sollten diese betrieben werden..
wer mehr über CPU's rausfinden möchte auf meiner Seite: www.pc-freunde.de.tc


« Treiber CD weg - HILFENotebookfestplatte wird am Rechner nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...