Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probelm: Epson C62 - Düse(n) verstopft

Meine Ausdrucke haben im Abstand von ca. 1 cm hozizoltale Streifen.  :-\
Das Düsenreinigungsprogramm bringt zwar etwas Besserung. Ein gutes Druckbild bekomme ich aber nie hin. Wie bekommt man die Düse (ein oder mehrere) wieder flott?



Antworten zu Probelm: Epson C62 - Düse(n) verstopft:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fusselfreies Tuch befeuchten und den Druckkopf mit der Düse einige Zeit daraufstellen. Danach nochmals das Reinigungsprogramm durchlaufen lassen.
Wenn Sie jedoch zu stark eingetrocknet ist hilft nur der Austausch.  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich hab ein laserdrucker und der druckt dann immer senkrechte Streifen mit auf Papier. Gut, es sind nicht ganz Streifen, eher ganz feine Linien. Ich vermute, das liegt dann an der Reibung, da der Drucker alle aufgeladenen Stellen schwärzt. Wie kann man dann diese Reibung vermindern ? Wenn ich auf "Toner sparen" klicke, um weniger Linien zu produzieren, dann wird die Schrift zwar blasser, aber die Streifen kommen dadurch noch mehr zum Vorschein. Hab ein Brother HL-1230 Laser-Drucker.

Ach ja, ich benutze auch normales Durcker/Kopierpapier

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erst mal Danke für die Beiträge.
Verstopfte Düsen habe ich schon richtig satt. Jetzt habe ich mir ein Druckkopf-Reinigungs-Set von Data-Becker (E 8.95)gekauft und einmal angewendet. Drucker läuft wieder zufiedenstellend, fragt sich nur wie lange!
 :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also ich hab ein laserdrucker und der druckt dann immer senkrechte Streifen mit auf Papier. Gut, es sind nicht ganz Streifen, eher ganz feine Linien. Ich vermute, das liegt dann an der Reibung, da der Drucker alle aufgeladenen Stellen schwärzt. Wie kann man dann diese Reibung vermindern ? Wenn ich auf "Toner sparen" klicke, um weniger Linien zu produzieren, dann wird die Schrift zwar blasser, aber die Streifen kommen dadurch noch mehr zum Vorschein. Hab ein Brother HL-1230 Laser-Drucker.

Ach ja, ich benutze auch normales Durcker/Kopierpapier

Hmm.. Korona-Draht schon gereinigt?
Evtl. Flecken auf der Fixiereinheit?
Benutze ansonsten mal hochwertiges Papier, das für Laserdrucker freigegeben wurde (z.B. Xerox).
Ansonsten findest du Hilfen zu versch. Ausdrucksfehlern im Handbuch des Brothers ;)

con\con

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ schwoebel
Habe einen 1270 N. Bei dem kann man Toner und Kopftrommel getrennt austauschen. Wann zuletzt die Kopftrommel gewechselt ? Schau mal auf dieser ob dort an den entsprechend Stellen kleine feine Riefen im Trommelumfang zu sehen sind.
Drucken damit übrigens mit dem billigsten Papier und bisher noch keinerlei Probleme damit gehabt und den Toner bekommt er nur noch aus der Nachfüllstation von Cartridge World  :D


« AMD 64Bit macht es sinn oder nichtNeuer Ram + Mainboard oder nicht?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...