Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: mein windows versucht zustarten,dann kommt ein blauer bildschirm ....

windows versucht zu starten,blauer bildschirm und dann das selbe von vorne.windows von cd starten geht nicht.
habe auch schon versucht die bootobsionen zu ändern im bios das dann von cd starten geht auch nicht .ich glaube er erkennt die festplatte sata nicht .kann mir jemand helfen ohne den platt zumachen????


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start. :P



Antworten zu Windows XP: mein windows versucht zustarten,dann kommt ein blauer bildschirm ....:

Im BIOS wird die Platte erkannt?

Zitat
habe auch schon versucht die bootobsionen zu ändern im bios das dann von cd starten geht auch nich
Das CD/DVD-Laufwerk steht an erster Stelle, und die Einstellungen wurden gespeichert mit der Taste "Z", nicht "Y", falls es so verlangt wurde?

Ist die SATA-Platte neu?
Welche XP-Version ist das?

hallo tastatur ist deutsch und reagiert auf enter.habe es soweit geschafft das er anfängt zu booten und dann abbricht und folgende fehlenmelung von sich gibt;
0+000007B(0+F78D2524, 0+C0000034 usw..
die festplatte ist nicht neu
habe versehndlich was aus der software gelöscht was er glaube ich braucht.hilft es euch weiter????
danke erst mal im voraus . :-[

Schau mal hier nach "Stop-Fehler 0x0000007B" und klick dort auf "7B: Inaccessible Boot", da sind auch jede Menge weiterführende Links:

http://jasik.de/stop_fehler#7B   

 


« 4 Monitore an einem Rechner ohne Prob.?Win XP: im bios alle usb port deaktivieren aber wie? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...