Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Press any key to continue ausschalten

Servus @all,

aber ein Abit ix38 QuadGT.

wenn ich zum beispiel win neu installieren muss, muss man ja von DVD booten. Damit dies geschiet muss ich vorher beim system start immer eine Taste dücken damit der rechner erst mal guckt ob eine DVD drinnen liegt. dann nochmal eine taste drücken damit er von DVD bootet.

wenn ich aber ein Windows drauf hab und nicht von dvd booten will,will er trotzdem immer wissen, ob er gucken soll ob eine dvd drinnen liegt. was ich immer wegdrücke, weil er sonst ca 5 sekunden wartet.

Hab im bios first boot aud Harddisk gestellt.

kann man das irgentwie ausschalten, das der immer fragt.

Handbuch steht nichts dazu drinnen, zum mindest ahb ich nichts gefunden.

umständlich geschrieben aber ich denke ma ihr wisst was ich meine.

grüße Eric 



Antworten zu Press any key to continue ausschalten:

Hallo
Die DVD liegt nicht zufällig noch drin?

STIIIIMMMMMTT JAAAAAA!!!!!... .. . ...  ;D;D;D

nene keine drinnen ;)

« Letzte Änderung: 26.01.10, 13:48:13 von Eric-Stust »

Welches BS? Hast du ja nicht erwähnt, leider :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat er das bei dir schon immer so gemacht? Auch mal einen Bios-Reset durchgeführt? Normalerweise sollte er das nicht so machen, weil ja die Festplatte an erster Stelle steht.

is stadart so eingestellt. also nach bios-reset immer noch so.

hab second und third boot auf disable, deswegen vielleicht?

BS ist Win 7 x32

keiner ne ahnung?
es müsste eigentlich eine Bios einstellung sein. unter was könnte die stehn? 

« Letzte Änderung: 26.01.10, 15:37:16 von Eric-Stust »

Geh die BIOS-Menüs nochmals genauer durch. An einer Stelle neben (außer) der Bootfolge muß ja bei solcher Kuriosität noch ein "Laufwerks-Lookup" aktiviert sein.

das giebts nit....wie verstckt im 1654135`tem unterordner war diese einstellung. Die sich Drive Agent nennt.

THX an alle 


 CLOSE 

« Letzte Änderung: 26.01.10, 16:30:44 von Eric-Stust »

lol zu früh gefreut. hab mein DVD laufwerk ausgeschaltet dadurch. Deswegen kam auch die meldung nicht mehr. Naja, jeze isses wider an und drücken muss ich auch wieder^^

schade aber trotzdem danke^^ 


« Windows XP: Surround nur auf 2 BoxenIDE-channel master hard disk smart status bad »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...