Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

unterschied Athlon vs. Duron

Kann mir mal einer einfach und verständlich mitteilen was eigentlich genau der Unterschied von diesen Prozessoren ist. Bin völliger Newbie.

thx



Antworten zu unterschied Athlon vs. Duron:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Athlon ist der "gute", der Duron ist die billig-Version. Technisch etwas abgespeckter (Cache). Bei Intel ist der Vergleich normaler Pentium oder Pentirum M zu Celeron in etwas zu vergleichen.

Aber ein Duron ist gehört der Vergangenheit an, der Barton eigentlich auch schon fast.

Moin,

einen Duron würde ich allein von der Preis/Leistung her nicht kaufen.

Greetz
HiGhDeNsItY


« Scannerist das normal? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Cache
Der Begriff "Cache" bezeichnet im PC- und Computer-Bereich einen schnellen Pufferspeicher. Der Cache ist dabei oft als Teil des Prozessors ein wichtiger Bestandteil des P...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...