Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laufwerk ließt nicht

Hey Leute,

Habe mir heute DVD rolinge von Maxell gekauft 4,7GB 16X speed. doch aus iergend einem Grund will mein Laptop Windows Vista und mein Rechner Windows XP die Rolinge nicht lesen warum?
Einfache 700mb rolinge ließt der aber noch.

lg Andreas



Antworten zu Laufwerk ließt nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Laufwerke hast du (Hersteller und Typ)? Ggf. hilft ein Firmware-Update.

ok bei mir steht vorne lg auf dem deckel des laufwerks drauf das ist doch die firma

aber wie bekomme ich jetzt heraus welches modes es ist?
 

meine welches model

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemeuerung - System - Reiter "Hardware" - Gerätemanager

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rausnehmen und auf der Unterseite gucken...

oh man und gibts auch eine andere lösung^^ trau mich da granicht rann
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du auch zum Beispiel hiermit auslesen:

http://www.chip.de/downloads/Nero-InfoTool_13003266.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim Rechner ist das Gar kein Problem...
Beim Notebook würde ich ohne die nötige Erfahrung die Finger lassen.
 ;)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Systemeuerung - System - Reiter "Hardware" - Gerätemanager

Was kann man sich daran nicht trauen? ...

@Felax
Wozu den PC aufschrauben wenn's ein Blick in den Gerätemanager tut?  ???

sorry ich meine mein laptop möchte ich unger aufmachen da der auch noch garantie hat. und es heißt doch wenn man das ding öffnet, dann verfliegt die garantie.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, anscheint hat es mit den Geräte Manager nicht funktioniert sonst hätte er die Daten schon gepostet, oder?
Aber es ist wirklich zu aufwändig ;)

Versuche es ma mit dr. Hardware

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja wenn du Garantie drauf hast lässt du es lieber...
 

hier steht bei meinem pc generic 2,0 reader
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Naja, anscheint hat es mit den Geräte Manager nicht funktioniert sonst hätte er die Daten schon gepostet, oder?
Aber es ist wirklich zu aufwändig ;)

Versuche es ma mit dr. Hardware

Warum soll das denn nicht gehen? Meine Güte, @Andreas, gib doch mal laut ob's nun im Gerätemanager steht oder nicht ... schreib's nicht umsonst 2x hier rein.

« Neuer PC (eigene Zusammenstellung; max. 550 €)bei Wehcsel von SATA-Festplatte kommt bluescreen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...