Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wieviel hast du denn für die cpu bezahlt? isser sein geld wert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist das für eine Frage? ;D
Hab selber den Phenom 955 für 145€ gekauft, der hat die leistung des Q9550 für über 200€ (Intel eben).

Im Vergleich zum Athlon 6000+(hast du doch) ist das eine enorme Steigerung, hatte [email protected].

mus erlich sein. ich hatte mir durch den offen multi mehr erhofft. aber den q6700 den ich vorher hatte schlägt er alle male. wobei er auch mit ddr2 lief

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmt, ist etwas schade das sich die CPUs nicht so takten lassen wie z.B. die Intelkontrahenten.
Ich würde bei OC eines Phenom einen Mix aus FSB- Multi und NB/HT Takterhöhung verwenden, um maximale Leistung zu erzielen, bei gleicher Spannung.

Man glaubts manchmal garnicht was man noch mit einigen Kniffen an leistung erzielen kann, ohne höhere Temperaturen zu erzeugen. Ich spreche von z.T. über 10% mehr Performance.

ich meine das liegt bei mir and er kühlung....hab nen 9900nt von zalman...und bei 3,8ghz ist schluss ...1,4 V is schon viel.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achso, dann solltest du eben für bessere Kühlung sorgen, du hast die Wahl zwischen neuem CPU Kühler, besserer WLP oder stärkerer/durchdachterer Gehäusekühlung.
Am Bessten natürlich alles auf einmal ;)

Aber braucht man mehr als 3.8GHz?

der 9900nt is meiner meinung nach mit der kühling sehr gut....und sieht auch noch gut aus xD ..hab auch einen 120mm in der front und einen 120mm im heck...es folgt noch 1 x 120mm oben. also kühlung dürft nicht das problem sein...aber da geht wohl die luftkühlung an seine grenzen

mehr als 3,8 GHz!??!?!? hmmm eigentlich nciht ;);)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na eben!
Meinen werd ich auch nie über 1.45V quälen ;D

naja da lass ich das au so. passt schon von der leistung her.

Ich hab mal getestet.....also ich hab die CPU stabiel:

1,375 V

3,8 GHz
Multi auf x19
FSB auf 200
HT Link 2000

temperaturen sind um 2°C gesunken....nicht viel aber 2 °C sind 2°C  ;)

habe zwar nur 10 min Prime laufen lassen, aber bei 1,35 V ist er nach 2 min abgeschmiert.

Ich werde noch mal berichten ob er auf 1,37 V weiterhin stabil läuft.

grüße  Eric 

« Letzte Änderung: 09.03.10, 17:44:35 von Eric-Stust »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sieht doch ganz gut aus!
Mein 955er wird sich vermutlich nicht viel besser schlagen...
Viel Glück auch weiterhin!

so. bei dem spiel Battlefield BC 2 kam nun der (nicht erhoffte) bluescreen...

auch bei 1,4 V bei 3,8 Ghz kam er...nun wider auf 3,4 GHz Standard eingestellt.

mehr V auch mehr Temp...das will ich net

grüße eric 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na ganz runter hättest dus ja auch nicht setzen müssen, zum präzisen CPU takten muss man auch Zeit in Anspruch nehmen.

ich weis...aber ich wollt das spiel zoggen xDDD
da war mir der tackt erst ma rille.. ;D;D 


« Windows XP: Com-Anschluss für das Modem6+2 PCI E Connector ????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...