Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

uha! sorry hab ich gar net erkannt. naja ich war auf arbeit wo ich das gesehen hab, die bilddarstellung ist bei dem ding halt net so besonders...da heben sich die heatpipes net so vom rest ab   ;D  ...
wenn das so ist dann isses doch recht komisch denn wie gesagt der macht eigentlich schon ordentlich "wind" der boxed, er hält meinen auch im angenehmen bereich und so ein athlon II sollte doch nicht so eine wärme entwicklung haben wie ein alter x64 x2 oder?

PS.:
ein mATX case kann gar nicht aufgeräumt aussehen...das ist ein ding der unmöglichkeit   ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

An irgendetwas muss es liegen, der Athlon II ist ja nicht grad als Hitzestrahler bekannt...

Vielleicht mal nachschauen ob sich die Spannung nicht selbstständig gemacht hat, ansonsten käme eigentlich nurnoch ein Hitzestau in Frage. Wie hoch dreht der Lüfter denn?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber wenn ich mir die bilder so anschaue dann sieht das nicht unbedingt nach hitzestau aus, da is doch genug platz zum atmen.

Ups  :o ihr schreibt ja immer noch ^^
wenn es nicht zu spät ist, Der Kühler macht ca 3300-3600 umdrehungen. Sobald cpu temp. auf 70c & mehr steigt macht er 4000+ . . . leider viel zu spät. Sobald ich zocke geht temp nur noch hoch :D vllt hilfts euch was, spiele "counter-strike: Source - angeblich sehr cpu belastend

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja es gibt schlimmere games als css. mich würde mal interessieren wie bei dir die wärmeleitpaste aussieht, ich denke das kann irgendwie nur daran liegen weil hitzestau glaub ich nicht denn wie gesagt ich hab in der beziehung null probleme...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So mal nebenbei...
Wenn du zuhause einen Kompressor hast würde ich einmal jeden Komponenten rausnehmen und alles Ordentlich abpusten.. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wenn du zuhause einen Kompressor hast würde ich einmal jeden Komponenten rausnehmen und alles Ordentlich abpusten.. Wink
...bis auch der letzt chip von der bodenplatte fliegt....


bitte :
pinsel + fön (kalt) + n bissl zeit

 
Zitat
Sobald ich zocke geht temp nur noch hoch Cheesy vllt hilfts euch was, spiele "counter-strike: Source - angeblich sehr cpu belastend

das liegt nich an dem spiel oder software....hier ist der wurm in der hardware.....aber wo  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich selber zocke auch css, es ist zwar CPU-Lastig, aber es gibt nun wirklich schlimmeres.
Hatte zu Beginn auch einen Lüfter drinne, von Zalman (50Moneten...Raus geschmissenes Geld).
Lüfter lief bei ca. 1800 U/min und war schon sehr laut, will garnicht wissen wie bei dir überhaupt die 4000 zusammen kommen und wie laut diese sind.
Dann bin ich auf die WaKü von Corsair umgestiegen (65€....GEIL), leider kann ich dir das Teil nicht empfehlen, da du einen AMD hast *owned*
Seit dem übrigens läuft das Ding konstant bei 450 U/min (Lüfter der Wakü), habe im Idle 29C und unter Last max. 50C. Übrigens absolut unhörbar, Silent-Freak halt ^^.
Bin übrigens auch davon überzeugt, dass es an der WLP liegt.
Vielleicht ist es mal ne Anregung umzusteigen.


LG

Kommt mehr oder weniger auf den Lüfter an, ob klein - groß. Zb meiner (ca 60-70mm groß) Ist bei 4000 umdrehungen nicht laut. sehr angenehm :)

also werde ich mal neue wlp ausprobieren.


« Mein Aufgerüsteter Pc (RAM Aufrüstung) hat nun Probleme bei Spielen! Warum?Bildschirm zeigt nur noch "Ungeeigneter Modus" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Open Source
Mit Open Source wird Software bezeichnet, die nicht nur kostenlos erhältlich ist, sondern deren Quellcode öffentlich ist. So kann jeder an dieser Software mitar...

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...