Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: AMD64 oder PentiumIV ?

Welcher Prozessor ist denn jetzt besser? AMD64Bit 3,7 oder Pentium IV 3,2 ??

AMD 64 Bit 3,7
10 (76.9%)
Intel IV 3,2
3 (23.1%)

Stimmen insgesamt: 12

Für Spieler würde ich einen P4 empfehlen, da ein getestetes 64Bit System auf 64Bit-Windows(beta) mit einem 32Bit-Spiel(FarCry) um satte 47% die Leistung abfiel und bei einer 64Bit-Anwendung sage und schreibe 2-3% Performancezuwachs brachte. Davon mal abgesehen ist Pentium momentan preiswerter abgesehen von den Extrem-Editionen (1 und 2 MB Cache ca. 800Euro und ca.1000Euro)

Jeder soll sich das System anschaffen was seinem Geldbeutel und Anforderungen entspricht!!!!!!!!!!

ganz egal ob Intel oder AMD ;);)

aber das war doch gar nicht die Frage!

Doch denn die Frage war ja ob ein AMD64 besser ist als ein P4.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Georg: kann dir nur zustimmen

AMD hat, auch wenn es vielen nicht gefällt, zur Zeit die schnelleren Prozessoren, besonders was Spiele angeht (Videoencoding und so, die von HT Gebrauch machen, ist der Intel Pentium 4 schneller). Das Tolle dabei ist, dass dies sogar unter 32 Bit der Fall ist. Theoretisch müsste ein AMD 64 unter 64 Bit doppelt so schnell sein, was er sicherlich aber nicht sein wird, aber auf jeden Fall müsste der schneller sein.


Also ich bringe jetzt mal einen neuen ins Spiel. Mir ist von Lieferanten gesagt worden, er sei erst in 1-2 wochen lieferbar. (Falls jemand eine andere Info hat, bitte her damit!)

Athlon 64 FX-53 (4000+)

Ich schreibe mal, was ein PC-Bauer dazu schrieb.
"Der Pentium 4 3,4 Extreme ist ein Witz dagegen."

Ach ja, ich wollte übrigens mit dieser Umfrage niemandem zu nahe treten. Aber mich reizt das Thema Intel-AMD halt sehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Preis von diesem Prozessor (800 Eur oder mehr?)wird wahrscheinlich kein Witz sein für die Finanzen!! ;);D

Gruß


Ok, aber was ist mit der Leistung?!

Der Athlon 64 FX-53 gibt es schon eine ganze Weile. Er ist zur zeit der schnellste Prozessor. Bleibt nur abzuwarten, bis ein neues Stepping rauskommt, dass dann auch mit unbuffered DDR-RAMs klarkommt in 4-Lagen Mainboards. Denn dann wird er noch schneller sein. Außerdem bezahlt man weniger, weil Mainboard und DDR-RAM weniger kosten.

Ach Stop! Ich meine nicht den FX-53 auf Sockel 940! NEE NEE!
Der muss auf dem Sockel 939, und da ist im Moment wenig lieferbar. Zum Glück habe ich einige gefunden, die mir nun ein Angebot erstellen. Nach deren Aussage, ist der FX-53 genial auf Sockel 939!

Ja, auf dem Sockel 939 ist der FX-53 sicherlich bombastisch. Dort unterstützt der nämlich auch unbuffered RAMs und kann so seine ganze Leistung entfalten. Schade bloß, dass siese CPU so teuer ist.


« Epson Drucker macht Ärger!PC bootet nicht nach Einbau von neuem Mainboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...