Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: laptop-akku oder ladekabel kaputt?

halooo,
alsoo seit einiger zeit funktioniert mein laptop nicht mehr ganz. ich lade es auf mit dem ladegerät (akuu ist drinne) auf. der blinkt bei mir als erst orange, wenn es ladet, nach einer weile nicht mehr, das heißt dann, das es vollgeladen ist. und wenn ich es dann einschalte,ohne dem ladegerät: zeigt das laptop jetzt wieder, das nur noch 10 % 'übrig' sind. mit anderen worten nach 10 minuten schaltet der sich vOn alleine ab.
als ich es ohne akku versucht habe, also mit dem ladegerät, hats funktioniert..

ist mein akku oder mein ladegerät kaputt?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: laptop-akku oder ladekabel kaputt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie lange dauert denn die Ladezeit Circa?

ca. 5 stunden, manchmal aber auch mehr  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn ab dann das Lämpchen aufhört zui leuchten würde ich sagen bye bye Akku.
Haste schonmal mit einem Anderen Netzeil versuch?

Also wenn ab dann das Lämpchen aufhört zui leuchten würde ich sagen bye bye Akku.

...
was meinst du damit??

nö, hab ich nicht...
bin nicht so begabt, wenns um pc's geht 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry wenns bisschen komisch geschrieben ist  :P
was ich damit meine das langsam dein Akku kaputt ist.
kann schon mal passieren im alter ^^.
Aber eben bevor ich hier Dinge behaubte:
kannst du von irgendwo her das gleiche Ladegerät bekommen um zu testen ob es wirklich der Akku ist ?

ach was no problem 

ehm ja, kann ich machen, den gleichen akku kann ich besorgen.. 
aber irgendwie checke ich nicht, wie du (ich hoffe ich kann dich dutzen) darauf kommst, das mein akku nicht funktioniert.. 

das akku krieg ich glaub ich am weekend, also kann ich dir erst so am wochende bescheid sagen...

und ich hab ne frage und zwar von wo kriege ich güntige und qualitative akkus?? kannst du paar links schicken..??
wäre nett thx


danke für deine hilfe:)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

öhm naja was für ein Lapi hast du denn? also welch marke HP Acer Compaq?
Wobei Akkus heute nicht alle welt kosten.
Am besten gehst du mit einem Bekannten in einen Shop nimmst den Lapi mit. Der Bekannte sollte sich aber mit sowas ein bisschen auskennen weil die einem gerne übers Ohr ziehen

heyy :D
von hp..
ich suche gerade, aber irgendwie komme ich nicht zurecht..
die seriennummer ist 6d8c02jct42jlh - wobei ich weiß nicht ob das eine 0 oder ein O ist...???

hey bei mir is das gleiche problemm nur bei mir ladet es kein stück  hab schon 2 akku kabel versuch abber bei beiden ladet es net   kann mir einer bei helfen wo rans liegen könnte 


« Acer Asprie 5920G - Display funktioniert nicht!Windows XP: Bildschirm geteilt, nur obere hälfte sichtbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...