Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dx11 + physX ?

dx11 + physX ?

Für einen pc der dx11 + physX fähig ist kenne ich 2 Möglichkeiten:
- neben einer radeon dx11 karte eine nvidia karte als physX karte benutzen
- eine  gtx470/80 einbauen von der mir aber abgeraten wurde.

gibt es noch andere möglichkeiten, wenn nicht welches ist die bessere?


 



Antworten zu dx11 + physX ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Tach auch !

DX11 + PhysX geht grundsätzlich nur mit Nvidia.Sprich GTX 470/480.
Die NVidiakarte muß auch mit dem Monitor verbunden sein.

Mit Radeons funktioniert PhysX offiziell nicht, es gibt aber einen Treiberhack, von dem aber abzuraten ist.

Von MSI gibt es das Big Bang mit Lucidchipsatz, wo es möglich ist Ati und Nvidia parallel zu betreiben. Vorraussetzung ist aber Win7, nicht Vista, da hier der Treiber Grafikkarten von unterschiedlichen Herstellern erlaubt. Beide Grafikkarten müssen dann aber DX11 unterstützen, sonst geht nur DX10.Das Ganze hat aber noch viele Kinderkrankheiten und muß zudem noch vom Spiel untersützt werden.

Wie mann sieht ist es sehr kniffelig mit einer Radeon PhysX zu nutzen, wenn nicht über die CPU.


« CANON DRUCKER MPC400 BRINGT FEHLERMELDUNG ##343MIKROFON GEHT NICHT! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

CPU
Siehe Prozessor ...