Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD:Rom und Festplatten nach Aufrüst. weg

Hallo , ich benötige dringend Hilfe iuch habe für meinen Pentium 2 einen DVD Brenner bekommen und wollte diesen einbauen da aber die Breiten Bandkabel zu kurz wahren habe ich die gesammten kabel von meinem CD-Rom und von meinen 2 Festplatten abgezogen und so Vertauscht das alles Passt , allerdings erkennt mein rechner nichts mehr None.
Wenn der rechner hochfahren soll steht dann nur Primare Hard disk Fail .
Leider weiss ich nicht mehr wo die Kabel vor dem Umbau alle wahre. :-\

Ach ja da ist noch was ich habe meine Festplatte 1 wo Windows und so drauf ist auf Master und ein CD-Rom auf Master und das 2te cd Rom auf slave. ???

Bitte kann mit meinem Kauderwelsch irgend wer was anfangen :'(:-X ??? :(



Antworten zu CD:Rom und Festplatten nach Aufrüst. weg:

Du solltest mal auf der Rückseite deiner Festplatte bzw CD-Romlaufwerken schauen...

Du hast die festplatte bzw CDrom mit sicherheit vertauscht...

Schonmal was von Master<->Slave gehört?
"umpolen"

hi!also erstmal....man vertauscht ned einfach die kabel!besorg dir eins was lang genug ist.
sollte das alte doch irgendwie noch reichen,dann musst du immer (auch beim neuen kabel!) die roten bzw andersfarbigen kabel (am rand) zum stromanschluss hin stecken.
mfg mars

Hallo,

wenn zwei Laufwerke an einem IDE-Kanal hängen, mußt Du ein Laufwerk als Master und eines als Slave jumpern. Normalerweise ist egal, ob der Master am mittleren Stecker oder am Kabelende hängt, es gibt aber auch Kabel, bei denen der Master am Kabelende hängen muß(!). Du mußt aufpassen, daß PIN 1 des Kabels (rote Markierung) mit PIN 1 der Laufwerke übereinstimmt. Falls alle Stecker gleichfarbig sind, dann darauf achten, daß sich die kürzere Kabelhälfte zwischen den Laufwerken befindet. Der IDE-Standard garantiert meines Wissens einen sicheren Datentransfer nur für maximale Kabellängen von 46cm. Es funktioniert normalerweise auch mit längeren Kabeln, aber wenn's halt zu lange ist, kann's zu Fehlern bei der Datenübertragung kommen.

Günni


« Mainbord Maus Problemetemperatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...