Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Stick wird NUR vom PC erkannt???

Hallo Forum, ich habe folgendes Problem: ich habe mir einen neuen Intenso USB-Stick 8 GB gekauft. Anfangs funktionierte dieser super, jetzt wird er jedoch nur noch vom PC und vom Laptop erkannt. Alle anderen Geräte (will zB Avis abspielen), also TV mit USB-Port, aber auch die PS3 oder meine Sony Musikanlage erkennen den Stick überhaupt nicht mehr. Was kann das sein. Hat jemand ne Idee? Vielen Dank schonmal & Gruss schuby



Antworten zu USB-Stick wird NUR vom PC erkannt???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie ist der Stick formatiert?

Vieleicht sollte die frage eher lauten welches dateiensystem erkennen die anderen geräte.
Nicht der pc oder läppi.
Oder ist der stick schon mal formatiert worden.
Under-taker

Es wurde schon 2 mal auf die Formatierung hingewiesen. Du darfst den Stick in der Regel für DVD Player mit USB Schnittstelle und andere dergleichen Geräte nur FAT 32 formatieren. Vermutlich hast du diesen NTFS Oder mit Vista oder Win7 im FATX Format formatiert.

Hmm, also formatiert hab ich den nicht. Wie kann der denn Formatiert werden? Falls der nicht FAT32 ist, kann ich das denn einrichten? Danke an Euch. MfG

Ok, rechtsklick usw. Habs gefunden und probiere es aus. Danke  :)

Klappt nicht. Wird weiterhin nur von Laptop und PC erkannt. Alle anderen Geräte erkennen den Stick nicht! Bin ratlos.  ???

Dann besorge dir einen Stick mit nur 1 GB formatiere diesen im FAT32 Format und versuche, ob dieser erkannt wird.
Bzw schau mal im Handbuch zum TV nach, bis zu welcher Größe ein Stick erkannt wird. Kann sein, dass dies nur bis max 4GB ist.

Kann das formatieren nicht das TV-Gerät erledigen?
Mache Geräte möchten das nämlich gern und benutzen dann auch ein XFS-Dateisystem.
Schlecht für Windows-PCs allerdings.

Das Problem hatte ich gerade selber, wobei auch Sticks unter 4GB nicht vom TV-Gerät akzeptiert wurden.

« Letzte Änderung: 04.05.10, 08:01:38 von ned_devine »

« Windows 7: Mein Asus pro64j bleibt DunkelATI 5770 & Netzteil Be quiet 530W gekauft »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...