Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Umbau Celeron auf Pentium 4

Habe ein Gericom Phantom G330 mit einen Celeron 1,4 GHz CPU auf einen Pentium 4 1,7 GHz CPU umgebaut. Nun mein Problem: Der Pentium läuft nur mit 800 MHz. Habe aber keine Möglichkeit, im BIOS Einstellungen vorzunehmen. Laut Prospekt hat es aber das G330 auch mit diesem CPU gegeben. Kann mir irgendwer weiterhelfen. Ich verzweifle mittlerweile. Auch das BIOS Update hat keine Einstellmöglichkeiten bzw. Besserungen gebracht.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere HardwareIch habe auch neue Software installiert: BIOS Update



Antworten zu Windows 7: Umbau Celeron auf Pentium 4:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gericom anschreiben,ob diese konfiguration so funktionieren wird.pauschal kann man das so nicht sagen.


« neues ram eingebaut und kein Bild mehr da...Intel Core 2 Duo E8400 übertakten nur wie??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...