Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

rechner startet nicht mehr normal

Hallo,
seit kurzem (nach meinem Umzug) habe ich beim Hochfahren meines Rechners ein Problem. Es scheint als ob mein PC (bzw das Netzteil) nach dem Drücken des Power-Knopfes kaum Strom durchlässt. Mit der Zeit drehen sich die Lüfter immer schneller, anschließend hört man die Festplatte sowie das Laufwerk drehen bis er letztendlich das Bios zum Hochfahren anzeigt. Das ganze variiert zeitlich zwischen 10-45 Min. Endlich im Bios angekommen, kommt eine Meldung "overclocking fehlgeschlagen" und ich muss mit F2 bestätigen um Windows 7 zu starten. Anschließend läuft der Rechner einwandfrei. Auch wenn ich Neustarte funktioniert alles flott und normal.

Ich hoffe mir kann weiter geholfen werden ;)

MFG

PS: Der Umzug war problemlos - Transport war im Auto, quasi nur ein- und ausgeladen.



Antworten zu rechner startet nicht mehr normal:

führe im bios mal load setup default durch mit Enter/F10(speichern und beenden für y ein z eingeben)/Neustart
keine Besserung dann kannst du es danach nochmal mit load Bios defaults versuchen(gleiche Vorgehensweise).
oder einfach mal für 15 Minuten die Biosbatterie vom Mainboard entfernen(Rechner davor komplett vom Strom nehmen)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. auch mal mit einem anderen Netzteil versuchen.


« Laptop KaufberatungWindows XP: BLUESCREEN: UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...