Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

EPSON STYLUS CX6400 - Fehlermeldung

Hallo,

ich habe den oben genannten Drucker und als ich eben etwas drucken wollte, kam die folgende Fehlermeldung:
"Die Lebensdauer einiger Druckerteile ist abgelaufen. Nähere Informationen erhalten Sie in der Dokumentation zu Ihrem Drucker."
Ich habe allerdings keine Infos in der Dokumentation gefunden!
Deswegen meine Frage, ob mir jemand weiter helfen kann was diese Fehlermeldung zu bedeuten hat?

Gruß Hugo



Antworten zu EPSON STYLUS CX6400 - Fehlermeldung:

Hallo

Du kannst dich entweder hier mal schlau machen:

http://www.druckerchannel.de/suche.php?suche_dcforum=1&suchtext=druckerteile

oder gleich mit diesem Programm arbeiten (scroll runter bis -> "I agree with all above statements and want to download software (v4.30)" ):

http://www.ssclg.com/epsone.shtml

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe mir jetzt mal deinen ersten Link genauer durch gelesen und habe dort einiges über den Fehler erfahren.
Dort wird gesagt, dass der "Resttintenbehälter" voll ist und es wird auch erklärt wie man den "tauschen" kann. Da das aber etwas umständliches ist, bin ich am überlegen. ob sich das überhaupt lohnt!

Ich konnte das Programm bei dem zweiten Link zwar problemlos downloaden, aber komme da irgendwie nicht weiter!

Trotzdem recht herzlichen Dank für deine Hilfe

Gruß Hugo

 

Zitat
aber komme da irgendwie nicht weiter!

Und warum nicht? Funktioniert es nicht oder kannst du schlicht kein Englisch??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider ist mein englisch sehr schlecht!
Aber vielleicht ist morgen mein Bruder mal bei mir, der mir weiter helfen könnte!

Wer auch 2010 kein Englisch kann, dem ist (fast) nicht zu helfen.

Google macht da eine Ausnahme (vermutlich dereinst als Einstiegshilfe für die Ossis gedacht?? ) ;)

http://translate.google.com/?sl=en&tl=de#

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte nicht frech werden! Ich weiss, dass man heutzutage ohne sehr gute Englischkenntnisse oft Probleme bekommt, aber ich habe ein kleines Problem damit Sprachen zu lernen. Für den normalen Tagesbedarf reichen mein Kenntnisse allerdings!

Trotzdem Danke! ;D

 

Zitat
Bitte nicht frech werden!

Wenn ich dir einen Link zu einem brauchbaren Übersetzungsprogramm gebe, ist das frech??

Jetzt halte mal den Ball flach bitte  ;)
 
Zitat
aber ich habe ein kleines Problem damit Sprachen zu lernen.
Das ist nicht Sache dieses Forums, wenn du damit grundsätzlich Schwierigkeiten hast. ;)

Kompensieren kann man dies hier leider nicht.

Und:

DU brauchst Hilfe, nicht ich ;););)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mit dem Link ist ja nicht frech!
Ich fand nur die Aussage: "Wer auch 2010 kein Englisch kann, dem ist (fast) nicht zu helfen." etwas frech!

Das mit den Englischkenntnissen ist klar mein Problem!

Bin dir auch für deine Hilfe sehr dankbar!

Ich werde mich morgen nochmal in aller Fische damit beschäftigen, dann werde ich schon eine passende Lösung finden!

Also danke nochmal und gute Nacht!

Hallo Hugo
ich habe das gleiche Problem mit der Fehlermeldung.
Hast du schon eine Lösung gefunden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo Hugo
ich habe das gleiche Problem mit der Fehlermeldung.
Hast du schon eine Lösung gefunden?


Ja, Hugo hat für SICH eine Lösung gefunden: bedeutet, er hat den Resttintenbehälter oder Tintenschwamm des Druckers ausgetauscht oder die alte Möhr in die Tonne geworfen und einen neuen Drucker gekauft.

Hugo hat sich also in der Zwischenzeit vom Acker gemacht und geniesst seine Rente auf Mallorca.

Hugo wird Dir nach der Lösung SEINES Problems vor rund einem Jahr auf keinen Fall antworten da Hugo hier nicht täglich in seinen alten Post reinschaut um nachzusehen, ob irgendjemand auch ein Problem hat.

Hugo hat aber verstanden und umgesetzt, was ihm geantwortet wurde.

Also lies die Antworten durch und folge den darin geposteten Links und lies auch diese Antworten durch.  
« Letzte Änderung: 13.07.11, 20:02:47 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey Isabella,

sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich schaue nicht mehr täglich in dieses Forum. Ich für meinen Teil habe eine Lösung gefunden. Und zwar habe ich mir einfach einen neuen Drucker gekauft, weil mir das Austauschen des Resttintenbehälters oder des Tintenschwammes einfach zu umständlich war und neue Drucker ja heute auch nicht mehr die Welt kosten.
Wie PWT in seinem Post richtig schreibt, lies dir einfach mal die anderen Beiträge mit den dazugehörigen Links durch. Vielleicht helfen sie dir ja weiter.
Tut mir also leid, dass ich dir also nicht wirklich weiterhelfen konnte, aber es war für mich die einfachste Lösung!!  ;)


  

« Letzte Änderung: 13.07.11, 21:46:10 von Hugo2009 »

« Windows 7 | Bluescreen Meldungen & Fehler bei den interaktiven Anmeldeprozessen!Windows XP: pc durch kurzschluss kaputt,reagiert nicht mehr beim einschalten,was k »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...