Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Die ^-Taste spinnt

Wenn ich die ^-Taste einfach betätige erscheint bei mir automatisch ^^ (als ob ich sie 2 mal gedrückt hätte), was zum Beispiel die Eingabe von Buchstaben mit dem Dach drüber unmöglich macht. Ich schließe mal aus, das die Taste klemmt oder hakt da der ° (Kringel, shift ^-Taste) nicht automatisch doppelt erscheint.

Ich arbeite mit Windows XP 64bit.



Antworten zu Windows XP: Die ^-Taste spinnt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entweder die Tastatur mal an einem anderen PC testen oder mal eine andere an deinen Rechner anschließen.

Hi, danke für die Antwort.
An der Tastatur liegt es nicht. Hab sowohl eine PS2 als auch eine USB Tastatur getestet, jedesmal das Gleiche. Es muss irgedneine doofe Softwareeinstellung sein. Hab aber keinen Plan wann und wie ich das geschafft habe. Ich bin mir sicher, dass ich keine neue Chatsoftware installiert habe.


« S-ATA Laufwerke werden in Bios nicht erkannt Videoschnitt PC für 500 € »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...