Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Epson Stylus DX9400F

Woran liegt das ?
Beim Düsenmuster Test ist gelb und schwarz nicht zu sehen.
Rot und blau sind ok aber da wo gelb sein soll sind nur 3 kleine striche und wo schwarz sein sollte ist nix zu sehn.
Hab schon zig mal die Düsen reinigen lassen, aber es ändert sich nix.
Bitte dringend um HILFEEEEE



Antworten zu Epson Stylus DX9400F:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

es kommt immer häufiger bei Druckpatronen vor, dass , wenn man die Düsen reinigt, es doch noch nicht funktioniert.

Tinte wird ja wohl in den Kammern sein.

Bau die Druckpatronen aus und lege sie etwa eine halbe Std. auf ein in Alkohol getränktes Kreppapier.
Danach flach über das Kreppapier die Patrone ziehen, aber nur in einer Richtung.
Kommt immer noch nicht die fehlende Farbe, müsste man eine Vakuumpumpe einsetzen, denn durch das entstandene Vakuum in der Patrone kann keine Tinte ausfliessen, obwohl die Düsen sauber sind.

Gruss A K

ähhhh, das wird kaum gehen. Oder?
Wenn ich die Patronen raus mache  und so  Reinige usw. Werden die doch vom Drucker nicht mehr erkannt. Der Chip ist doch da drauf. Und da kann man die nicht rausmachen und wieder rein. Oder seh ich das falsch
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

warum denn nicht.... kommt auf einen Versuch an.

Ausserdem gibt es hier 10 Tintenpatronen für
15 €:

http://www.amazon.de/kompatible-Tintenpatronen-kompatibel-schwarz-magenta/dp/B003E1BYA2

Ich habe auch ein Multifunktionsgerät von HP, da ist der Druckkopf dabei und ich fülle die Patronen selbst nach und hatte noch nie Schwierigkeiten, wurden immer erkannt.
Und wenn mal irgendetwas sein sollte, gibt es noch den Chipsatz Resetter für Druckpatronen. Müsste es auch für Deinen Epson geben.

Gruss A K


« Neue Grafikkarte Welche ?Realtek Soundkarte Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Infrarot
Als Infrarot bezeichnet man einen drahtlosen Datentransfer über infrarotes Licht, kurz IrDA (Infrared Data Association). IrDA-Schnittstellen sind verbreitet in Noteb...

Tintenstrahldrucker
Tintenstrahldrucker sind eine weit verbreitete Art von Druckern, die kleine Tropfen Tinte auf Papier sprühen, um Texte, Grafiken und Fotos zu drucken. Diese Drucker ...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...