Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Scanner

Hallo ich habe da ein Problem.
Also ich habe mir einen neuen Tower gekauft mit XP aber mein Scanner mustek 1200 UB Plus funktioniert nicht weil die dazugehörigen Programme nur bei Windows 98 funktionieren
Man hat mir gesagt man braucht einen Treiber?
Könnt ihr mir helfen bitte



Antworten zu Scanner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für Treiber ist http://www.treiber.de/ immer eine gute Adresse. Vieleicht ein bisschen suchen und die richtige Typenbezeichnung zur Hand haben. (Auf der Mustek Seite)

Wenn das dazugehörige Scanprogramm nur unter Win 98 läuft, hilft dir auch kein neuer Hardware-Treiber. Du brauchst eine neue Version deines Scanprogramms, die unter XP läuft. Dazu mußt du dich mal auf der Herstellerseite informieren. Oder du bekommst die alte Version im Kompatibilitätsmodus zum laufen.


MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist nicht unbedingt nötig, ein Scanprogramm zu haben, wenn man ein Grafikprogramm hat. Meist ist es möglich - wenn der Scannertreber installiert ist - den Scanner in das Programm zu importieren, z. B. bei Photoshop Elements.

...und bei anderen Grafikprogrammen (z.B. Corel) öffnet dies dann das benötigte Scanprogramm (z.B. Agfa Scanwise)


MfG


« Grafikfehler bei SpielGrafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...