Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows 7 friert nach ca 60 Sekunden ein...

hi leute ich hab ein problem...und zwar friert sich mein laptop-bildschirm (laptop: hp compaq nc8230) nach ca 60 sekunden nach der anmeldemaske ein und ich muss ihn anschließend mit der power taste ausschalten...hat einer ne ahnung an was das liegen könnte??  ???
ich hab schon ein wenig rumgegoogelt und viele meinten ich sollte ein bios-update machen, aber für mein laptop finde ich keins...bitte helft mir, denn ich kann nurnoch über den abgesicherten modus rein und das nervt  ;)


Habe Windows 7, falls es eine Rolle spielt...



Antworten zu Windows 7: Windows 7 friert nach ca 60 Sekunden ein...:

Hast du deinen Laptop übertaktet ?

was meinst du mit übertaktet?

das zu viel installiert ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte auch ein Hitze-Problem sein. Ggf. mal sämtliche Lüftungsschlitze entstauben. Auch mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot testen.

Wie sieht es im abges. Modus (Taste F8) aus? Werden dir Fehler im Gerätemanager angezeigt?

das entstauben hab ich schon gemacht...leider ohne erfolg.

im abgesicherten modus läuft er perfekt, nur das ich halt keinen ton habe etc. aber hier friert nichts ein.

im gerätemanager ist nur ein ausrufezeichen hinter dem ISATAP-Adapter 3 ??!! keine ahnung was das bedeutet...vll auch nur wegen dem A.M. achja und ich hab auch im task-manager beim hochfahren im normalen modus alle prozesse, die im hintergrund laufen (virenprogramm, ICQ, etc.) geschlossen, weil ich evtl mit einem programmfehler gerechnet habe, aber das ist auch nicht der fall.

das entstauben hab ich schon gemacht...leider ohne erfolg.

im abgesicherten modus läuft er perfekt, nur das ich halt keinen ton habe etc. aber hier friert nichts ein.

im gerätemanager ist nur ein ausrufezeichen hinter dem ISATAP-Adapter 3 ??!! keine ahnung was das bedeutet...vll auch nur wegen dem A.M. achja und ich hab auch im task-manager beim hochfahren im normalen modus alle prozesse, die im hintergrund laufen (virenprogramm, ICQ, etc.) geschlossen, weil ich evtl mit einem programmfehler gerechnet habe, aber das ist auch nicht der fall.


ich hab gerade diesen beitrag entdeckt (in einem anderen forum)

Alter68er
Erfahrener Benutzer        
Registriert seit: 05.02.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.278

Hallo!
Hast Du es schon im abges. Modus(F8) versucht?
Wenn da alles läuft, sehr wahrschenlich ein Treiberdefekt.


ist da evtl was dran ???

Könnte sein
Aber welche Treiber im abgesicherten Modus aus sind weiß ich grad auch nich... Auf jedenfall der Netzwerktreiber, aber ob der nen Freeze verursachen kann ?

ne ich bin ja grad im "abgesicherten modus mit netzwerkaufforderung"...
also an dem kanns schonmal nicht liegen ;)

kannst du mir vll eine seite empfehlen, wo ich alle treiber auf einmal aktualisieren kann?
wie oben schon steht hab ich ein:

HP COMPAQ NC 8230 und WINDOWS 7

oh man ich hoffe wirklich auf hilfe :) 

Auf einen Dienst, der dir alles automatisch macht, solltest du verzichten :P Gibt immer Fehler

hm okay...

naja ich hoff das irgendjemand mein problem lösen kann,
weil auf dauer ist das wirklich nervig  ;)

machts gut und schönen abend noch :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« DVD-Laufwerk: Treiber kann nicht geladen werdenWindows 2000: Wartung bei Epson Stylus D88 erforderlich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...