Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Testobjekte gesucht

Ich suche anwender,die per netzwerk spiele oder anders nutzen und gerne etwas mehr gewindigkeit haben wollen.
Mangels ausreichend eigener netzwerkkarten kann ich bestimmte funktionen nicht so umfangreich teten,wie ich das gerne möchte.
Mir geht es insbesondere um funktionen,die die CPU vom netzwerkverkehr entlasten.
Viele karten erlauben es,Rx Offload und Tx Offload zu aktivieren.
http://www.intel.com/support/network/adapter/pro100/sb/CS-029402.htm

Dort sind die begriffe aufgelistet,jedoch unterstüzt nicht jede karte alle funktionen.

Mich intressier,wieviel geschwindigkeit es bringt,wenn man die netzwerkkarte so einstellt,das sie der CPU maximal mögliche Arbeit abnimmt.Server karten können bekantlich den gesammten netzwerkverkehr übernehmen.

Könnten verschiedene leute mal bei sich nachsehen und überprüfen,ob das system schneller wird,wenn man die CPU von einigen dingen entlastet?

Die Idee ist nicht neu,aber ich bin immer auf der such nach optionen,um systeme schneller zu bekommen,ohne fremdsoftware nutzen zu müssen.

Besten dank im voraus für rückmeldungen.



Antworten zu Testobjekte gesucht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rx und Tx ist bei mir Standard aktiviert. Aber auch das deaktivieren bringt mir keinen merklichen unterschied.


« problem mit der taStaturWindows XP: Wieso funktionieren meine Lautsprecher nicht mehr? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

CPU
Siehe Prozessor ...