Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win 7 aber win xp onboard soundkarte keine musik

Hallo leute,
ich hab ein problem und es ist so ..
ich habe auf meinen PC Win 7 Ultimate 32bit raufgezogen und habe aber eine onboard win XP soundkarte ..
bevor ich das gemacht habe konnte ich noch musi hören was jetzt nicht mehr der fall ist ..
habe auch schon treiber installiert und so weiter aber es funzt nicht ..
danke im voraus  :D



Antworten zu Win 7 aber win xp onboard soundkarte keine musik:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Mainboard hast du ???

draufstehen tut K7VM4 und die Onboard soundkarte ist VIA AC97 VT8235  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Laut Asrock brauchst du dafür einen Treiber von C-Media (9738). Treiber gibt es aber nur bis XP.

http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=K7VM4

Versuche mal den Treiber im Kompatibilitätsmodus zu installieren.

hat geklappt danke  ;)


« Speicherriegel InfineonFehler beim Einschalten des PC's.(Kein Bios etc.) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...