Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP:USB Gerät wird nicht erkannt(Tastatur mit PS/2 Anschluss über Adapter

Hallo,
Ich habe einen Dell 210L und eine etwas ältere Logitech Tastatur noch mit normalem PS/2 Anschluss. Habe nun einen PS/2 auf USB Adapter gekauft und der PC will das nicht annehmen. Er erkennt dass etwas angeschlossen ist, aber nicht was.
Die Tastatur funktioniert aber einwandfrei. Habe noch einen nagelneue Logitech Tastatur angeschlossen auch über Adapter, aber die nimmt er auch nicht...

Bitte um Hilfe!  :D ???

Gruß Hella


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: USB-Gerät wird nicht erkannt. Ein an den PC angeschlossenes USB Gerät funktioniert nicht richtig und wird nicht erkannt.



Antworten zu Windows XP:USB Gerät wird nicht erkannt(Tastatur mit PS/2 Anschluss über Adapter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

funktioniert der usb anschluss mit anderen geräten, z.b. usb-stick, etc. . .?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

... und eine etwas ältere Logitech Tastatur noch mit normalem PS/2 Anschluss. Habe nun einen PS/2 auf USB Adapter gekauft und der PC will das nicht annehmen

und was soll das eigentlich bringen ?

Edit: ah, ok neuer PC hat keine PS/2 -Anschlüsse mehr.
« Letzte Änderung: 30.08.10, 22:37:54 von AchimL »

Kontrolliere mal im BIOS-Setup - ob im Bereich der USB-Konfiguration -> "USB-Legacy" auf "enabled" konfiguriert ist -> damit wird beim Booten auch ein per USB-Port angeschlossenes Gerät "zum erforderlichen Zeitpunkt" emuliert als.... erkannt und angemeldet / nutzbar.

Nicht alle PS2 Tastaturen können mit diesen Adaptern am USB Port funktionieren. In der regel war es immer so, dass nur jener USB Adapter funktioniert hat, welcher bei der Tastatur beigelegt war.
Kaufe dir eine USB Tastatur und kein Problem mehr.
Klick mich
Aber versuche erst was schon erwähnt wurde, im Bios USB Legacy auf enabled stellen.

« Letzte Änderung: 31.08.10, 10:49:00 von Hannibal624 »

Hallo :)
Ich habe die Sachen ausprobiert, wobei es im BIOS Menu den Menupunkt "USB legacy" bei mir nicht gibt (oder ich habe ihn nach ca. 20 mal hoch und runterlesen immer noch net gesehen^^)...
ABER: ich habe noch einen etwas anderen Adapter von einer Kollegin bekommen und jetzt geht es!
Vielen Dank für eure Hilfe!! :)

Gruß Hellale


« Windows XP: Ultra DMA Mode-5 , S.M.A.R.T. Capable and status OKLaserdrucker Farbe Multifunktionsgerät Kaufhilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...