Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Muss ja kommen, da du vermutlich mit deiner komischen Formatierung irgend etwas auf die Festplatte kopiert hast. Dein PC MUSS vom DVD Laufwerk starten. Nicht von der Festplatte.
Wenn von der CD nicht gestartet wird dann hat dein Laufwerk einen Defekt. Alle Kabel überprüfen oder anderes Laufwerk versuchen.
Solange nicht von der CD gestartet wird, kannst du auch kein System installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit welchem Programm unter Dos, soll ich den die Festplatte formatieren?

Wie gesagt, das DVD-Rom steht als 1. im Bootsektor, dann HD, dann Floppy. Habe auch schon mit Hilfe der F11-Taste von DVD-Laufe´werk gestartet.

Wie soll ich die Festplatte Formatieren. Bisher habe ich es immer mit xfdisk gemacht und hatte nie Probleme.

Darum diesmal wieder xfdisk und ich habe die Partition NTFS-Formatiert.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit gar keinem DOS-Programm !!!
Nur mit Formatieren ist es nämlich getan.

Bringe dein DVD-Laufwerk in Ordnung damit davon gebootet werden kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wahrscheinlich eine dumme Frage, wie?  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stecker auf festen Sitz prüfen, sowohl am Laufwerk als auch am Board.

Evtl. auch das IDE-Kabel tauschen, notfalls ein anderes Laufwerk verwenden.

Wenn die Festplatte und das Laufwerk an einem Kabel hängen, muss auch die Jumpereinstellung an beiden Geräten stimmen (Festplatte=Master/Laufwerk=Slave)
Hängt jedes an einem eigenen IDE-Kabel ist es egal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstmal danke für den Tipp, habe ein altes CD-Rom angeschlossen und winxp wird installiert

Danke  :-*

Ich verstehe nicht warum du immer auf der Frage über Formatieren herumreitest. Formatieren ist vorerst Nebensache. Ausserdem muss nicht formiert werden, dies macht Windows bei der Installation.
Wichtig ist nur eine PARTITION welche von Windows erkannt wird.
Hier nochmals: OHNE VON DER CD BOOTEN ZU KÖNNEN WIRST DU UNTER NORMALEN UMSTÄNDEN KEIN SYSTEM INSTALLIEREN KÖNNEN:
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der gute Mann von Media Markt hat es mir auch ans Herz gelegt, habe extra (s.o.) nachgefragt.

Aber nochmals vielen Dank für den Tipp.  :-*

Ok, dann bring dein Laufwerk in Ordnung. Danach installierst du zuerst XP auf 40 GB primäre Partition, danach startest du mit der Win 7 DVD richtest dir eine 2. Partition mit dem W7 Setup ein und installierst W7 dann hast beide System auf dem PC. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Hannibal624: ab Antwort 17 nochmal nachlesen ;) 

Nun, habe ich was übersehen? Dass mit dem Laufwerkstauch etc wurde dem TO schon vorher angeboten. Habe es nur wiederholt.
Und der Tip mit dem Dualboot System bezieht sich auf den Treadbeginn.
 


« meine digitalkamera Casio Exilim EX-Z11 wird nicht erkannt installiertPC-Aufrüstung: Neue Festplatte mit Partitionierung + Win 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...