Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Win 7: Missing operating system

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem:

Ich will auf mein neuen Rechner Windows 7 Installieren soweit so gut, dann installiere ich den Paragon Partitions Manager
minimiere Laufwerk C: von 1Tb runter auf z.B. 40Gb so dann habe ich D: mit sagen wir mal 900Gb, daraufhin will mein partitionsmanager ein neustart ausführen um alles weiter zu machen. Nachdem er dann beim booten das programm lädt, die partition zurechtschiebt und alles fertig ist, rebootet er und dann kommt der fehler
"Missing operating system"
Kann mir jmd sagen woran das liegt? Ich habe auch schon mit teamviewer ein bekannten alles einstellen lassen immer wieder der selbe Fehler.
 

« Letzte Änderung: 05.06.11, 02:55:58 von GoreXY »


Antworten zu Windows 7: Win 7: Missing operating system:

 Missing operating system, heist nichts anderes, als dass kein Betriebssystem auf deiner Festplatte gefunden wird. Sollte jedoch Windows 7 vorinstalliert gewesen sein, hast du mit Paragon diese Partition verschoben, die aktive Partition (100 MB) gelöscht. Mit Paragon wieder rückgängig machen, falls noch möglich und  schlau machen wie Windows 7 startet. Dann erst mit Partitionen herumspielen.

Zitat
Ich will auf mein neuen Rechner Windows 7 Installieren 
Dann lege doch die Installations DVD von Windows 7 in das DVD Laufwerk, starte den Computer und installiere Windows 7 auf deine für Windows 7 vorgesehene Partition.
Hier noch eine Anleitung:
Klick mich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter Programme, Wartung schon mal den Reparaturdatenträger auf CD gebrannt, der nach dem Partitionieren zur Reparatur ausgeführt werden kann um falsche Einstellungen des Bootloaders zu beheben.

Zur Not kannst die CD auch herunterladen werden. Zu finden unter Websuche nach "Win7 recovery cd"
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja also ich hatte auch Windowss 7reperatur gemacht hatte auch nichts gebracht, dann habe ich einfach bei reparatur und ausführen cskdsk (oder wie das hieß eingegeben und andere befehle) danach neu installiert. Wieder bei der Installation nur eine partition erstellt und dann ging es komischerweise, starte denn rechner installiere den partitions manager siehe da laufwerk C: ist auf aktiv mit 1TB, eine unpartitionierte platte ist da mit 100mb teile die festplatte läuft, vorher hatte ich vor C: noch eine lokale festplatte und eine unpartitionierte festplatte, die lokale war auf aktiv, c auf nicht aktiv(hatte ich glaube vergessen zu erwähnen)

So und nun habe ich aber in D:  diese datei "bootsqm.dat" was bedeutet diese kann ich die reibungslos löschen? Ich habe da nen bissel bedenken die einfach zu löschen nach mehrmaligem neuinstallieren!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

warum erstellt man bei einer Neuinstallation eine Partition über die gesamte Größe ?

Damit man dann einen Paritionsmanager verwenden kann um diese wieder zu verkleinern *kopfschüttel*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Richtig, denn auch die Paragon Partitions Manager CD dürfte wie bei anderen Herstellern bootfähig sein. Rechner von der CD starten, Partitionen nach Wunsch anlegen, ausführen und danach erst Win7 in die bereits kleinere Partition C installieren. Nicht nur viel sicherer sondern auch erheblich schneller ausgeführt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe die Gesamtgröße genommen, weil es zu fehlern führte als ich dies gleich bei der installation in verschiedene partition aufteilte, aus diesem grund habe ich eine große platte gemacht, welches aber am anfang auch zu fehlern führte. Ich mein nun ging aber alles mit einer partition, vorher cskdsk gemacht und viel rumprobiert studiert dennoch weiß ich nicht was die lösung ist aber nungut es funktioniert nun und es is das wichtigste( ich vermute es hat was mit  ausführen  cskdsk zu tun!

Weil wenn ich die platten bei der installation aufteile sah es so aus im partitions manager (habe 3 partition gemacht)

Unpartitionierte festplatte 100MB
Lokale Festplatte  x MB       Aktiv: JA
Laufwerk C: (Windows)         Aktiv: Nein
Unpartitionierte festplatte   850GB
unpartitionierte Festplatte   100GB

so und wenn ich dann die platte freigegeben habe kam der fehler und normalerweise muss C: auf aktiv:ja gesetzt sein und nicht die Lokale festplatte weil als ich die Lokale auf aktiv gelassen habe kam ein fehler mit Bootmsgr fail  oder sowas in der art.

Und wenn ich dann Lokale Festplatte Aktiv: Nein
Laufwerk C:Ja

dann kamm wieder  missing operating system

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da du jetzt ja schon Übung hast, würde ich das Ganze nochmal machen.

Denn hier ist schon was faul:
Unpartitionierte festplatte 100MB
Lokale Festplatte  x MB       Aktiv: JA
Laufwerk C: (Windows)         Aktiv: Nein
Unpartitionierte festplatte   850GB
unpartitionierte Festplatte   100GB

Von der DVD booten und dann beim Setup erst mal alle Partitionen löschen. Dann legst du die Windows-Partition in deiner gewünschten Größe an. Die 100 MB-Partition wird automatisch angelegt und nennt sich System-Reserviert und ist auch nicht unpartitioniert. Die restlichen Partitionen werden erst angelegt wenn Windows installiert ist. 

Ach so und noch was, wir brauchen keinen Partitions-Manager.

« Letzte Änderung: 05.06.11, 15:50:19 von AchimL »

Nun Antwort #1 wohl nicht gelesen oder verstanden. Steht doch die 100MB ist aktiv. Wenn du diese löscht, was du immer mit Partitionsmanager machst, wirst du Win 7 nie starten können? Diese Partition, wenn vorhanden muss aktiv bleiben, da W7 von dieser startet.
Versuche es wie @AchimL dir vorgeschlagen hat.
 


« Vista: WorksWin XP: Eingabe wird nach ein paar Sekunden zurück gesetzt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...