Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Recher fährt nicht hoch

Hallo zusammen!  :)

Ich habe folgendes Problem:
Unser Rechner (Dell mit Win 7) hing an einer ausschalbaren Steckdose. Vor ca. 2 Wochen habe ich die Steckdose eingeschaltet, der Lüfter startete direkt und die Power-LED leuchtete orange statt grün -> ohne den Power-Taster einzuschalten. Nach ca. 2sec schaltet sich der Rechner wieder komplett ab. 2 sec später schaltet sich der Rechner wieder ein, Lüfter startet, Power-LED leuchtet orange usw.
Piepstöne sind nicht zu hören.
Der PC reagiert auch nicht mehr auf das Drücken der Power-Taste, weder zu ein-, noch zum ausschalten. Sobald der Stecker in irgenteine Steckdose gesteckt wird startet das "Spielchen" von vorn, bis man den Stecker wieder zieht.
Wir haben mehrmals abgewartet ob der Rechner doch noch hoch fährt, dies hat aber nur 3mal(nach ca. 20min) geklappt.
Zur Info: der Rechner wurde immer brav ;) heruntergefahren, bevor wir die Steckdose abgeschaltet haben.

Ich hoffe sehr das jemand eine Idee hat, woran das liegen könnte und wie wir den Fehler beheben können.

Vielen Dank im Voraus!
lg Bine
 

« Letzte Änderung: 07.09.10, 10:25:24 von HappyBee »


Antworten zu Windows 7: Recher fährt nicht hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich vermute mal das das Netzteil defekt ist. Noch Garantie auf dem Rechner ??? Dell Support informieren.

Danke für die Antwort.
Den Support werden wir wohl nicht in anspruch nehmen können...  :(

Was mich noch wundert: Wenn der Rechner dann doch hochgefahren ist, gab es keine Probleme. Er ist dann nicht auf einmal ausgegangen o.Ä.

Könnte es auch am BIOS liegen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Den Support werden wir wohl nicht in anspruch nehmen können... 
Warum ???

Bios
??? Glaube ich eher nicht. Kannst es ja mal probieren. Einfach die Batterie raus nehmen, 10 Sek. warten und dann wieder rein.

 

Weiß gar nicht ob ich das sagen darf ???

« Letzte Änderung: 07.09.10, 13:02:56 von HappyBee »

« Grafikkarte macht Bunte Streifen/Linien nach BlueScreen AbsturzWindows 7: Bluescreen Hilfe!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...