Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wenn ich die Festplatte aus meinem DVD-Recorder an meinem PC anschließe, erkennt

Wenn ich die Festplatte aus meinem DVD-Recorder am PC anschließe, so erscheint im Explorer nur ein DVD-Laufwerk auf das ich keinen Zugriff habe (Meldung: Bitte legen Sie einen Datenträger in das Laufwerk)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Wenn ich die Festplatte aus meinem DVD-Recorder an meinem PC anschließe, erkennt:

Schau mal nach in -> Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung
und stell fest ob die Festplatte da erkannt wird und in welchem Dateiformat.
Am Besten (wenn dort zu sehen) - einen Screenshot erstellen und hier anhängen - dann kann Dir mehr gesagt oder geraten werden.
(Ein Fremder kennt ja Deinen DVD-Recorder nicht und weiß nicht wie dieser seine Festplatte verwaltet...)

Wenn es ein Festplattenrecorder ist, wirst du dies auch nicht bewerkstelligen können. Diese Recorder verwenden jeder sein eigenes Dateiformat.
Hier benötigst du ein spezielles Programm, da diese Daten meistens als Stream abgespeichert und vom Recorder verwaltet werden. Sollte eigentlich im Handbuch stehen.
Bei meinem Recorder ist es so, da ich auch einen Brenner verfüge, dass ich diese Filme von der HDD auf DVD überspiele. Diese kann dann von allen DVD Player gelesen werden.

Das liegt meist daran, daß der Recorder beim ersten Start sofort ein S-ATA-Passwort auf die Platte setzt. Das soll mal wieder verhindern, daß man die Filme auf der Platte irgendwo anders hinkopieren kann.

Man kann deshalb zwar oft eine neue (größere) Platte erfolgreich in einen alten Recorder einbauen, aber danach kann sie nur noch der Recorder verwenden.

Wie so oft trifft dieser "Schutz" mal wieder in erster Linie die ehrlichen Kunden.


« Windows Vista: Akku Funktioniert nicht mehr ?Windows XP: Arbeitsspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...