Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CMOS settings wrong Bios speichert plötzlich die Grundeinstelllungen nicht mehr

Fehler: CMOS settings wrong

Batterie wurde mehrfach gewechselt und auf Richtigkeit geprüft.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu CMOS settings wrong Bios speichert plötzlich die Grundeinstelllungen nicht mehr:

Und dies auch wenn du auf default Einstellung im Bios stellst und dies mit der F10 Taste abspeicherst?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Die Abfrage wenn in englisch Yes mit der Z Taste bestätigen nicht mit Y
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, vor allem habe ich das Problem innerhalb von wenigen Tagen an zwei verschiedenen Rechnern in unterschiedlichen Netzen.

Ich schau noch mal, wegen dem y - z Problem, aber er hätte ja reagiert, wenn ich den falschen Buchstaben gedrückt hätte...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja, vor allem habe ich das Problem innerhalb von wenigen Tagen an zwei verschiedenen Rechnern in unterschiedlichen Netzen.

Ich schau noch mal, wegen dem y - z Problem, aber er hätte ja reagiert, wenn ich den falschen Buchstaben gedrückt hätte...

--> habs aufgegeben ... neues Board

« Woran erkennt man einen guten GAMER PC/PC kaufDesktop - Tablet - Notebook ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CMOS
Die Abkürzung CMOS steht für "Complementary Metal-Oxide-Semiconductor", eine Technologie, die in der Elektronik für die Herstellung von integrierten Schalt...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...