Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ließt nicht!

Hi!

Habe mir vor kurzem, nen neues DVD Laufwerk zugelegt. Dieses habe ich dann kurzerhand eingebaut und wurde auch gleich richtig vom System (WIN XP) erkannt. Dann hab ich eine CD/DVD eingelegt um es mal zu testen, er ließt es 2 Sekunden lang und hört dann auf --> sprich es passiert gar nichts mehr. Bin für alle Tipps offen!

Danke im vorraus!

Ciao!



Antworten zu Ließt nicht!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Robert,

wird dem Laufwerk ein Laufwerksbuchstabe zugewiesen?

Hast du bereits schonmal eine andere CD bzw. DVD ausprobiert? Evtl. eine einer anderen Marke (Manche Laufwerke haben mit bestimmten Rohlingen Schwierigkeiten)?

Hast du auch auf das DVD-Format geachtet (es gibt ja leider Gottes verschiedene.. DVD-R, DVD+R)? Manche Rekorder sind nicht unbedingt kompatibel ein anderes Format zu lesen.

con\con

Hi con\con!

Ja dem Laufwerk wurde ein Buchstabe zugewiesen. An den CD's und DVD's kann es eigentlich nicht liegen. Habe schon mehrere ausprobiert! MUss also leider an was anderen liegen. Habe mir auch schon überlegt obs dann nicht doch an der Hardware liegt! Hoffe auf weitere Tipps.

Ciao Robert


« 2800+ is langsamer als 2,0 ghz pentium hilfeFestplatte Kaputt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...