Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: DVD-Laufwerk wird nicht erkannt

Hallo! Mein Problem ist, dass ich an meinem Toshiba Laptop ein DVD-Laufwerk habe, was leider nicht funktioniert. Vor einer Woche ist es noch einwandfrei gelaufen, aber auf einmal war es wie tot. Kein Lämpchen leuchtet, und es sind auch keine Geräusche mehr zu hören. Im Arbeitsplatz und im Geräte-Manager ist das Laufwerk auch nicht mehr zu finden.
Ich habe den Verdacht, dass es irgendwie ausgeschaltet ist, aber im Setup bzw bios ist es auch nicht da.

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: DVD-Laufwerk wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Laufwerk ist nicht ausgeschaltet, sondern einfach nur defekt. Neues LW besorgen.


« Horizontale streifen mit OriginaltreiberWindows 7: abit bios einstellungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...