Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Notebook lädt hoch, Bilschirm wird schwarz

Mein Labtop (Fujitsu/Siemens, Amilo) lädt zwar hoch, es erscheint auch die Microsoft Windows XP-Seite mit der blauen Fussleiste (F2 drücken für Setup etc.), dann wird der Bildschirm grau-schwarz (leuchtet aber noch eindeutig!), die Begrüßungsmelodie kommt, ABER ICH SEHE NIX!!!
Das Programm steht wohl, aber wie soll ich blind irgendetwas ändern oder ausprobieren?
Beenden kann ich mit ALT+F4 und A für Ausschalten. Dann fährt er ganz normal runter, mit Melodie etc., bleibt aber schwarz.
Wir hatten den PC gerade komplett neu aufgesetzt, da ein Virus(?) ihn geschrottet hatte.
Was kann ich tun? ???


Mein Computer-System: Windows XP Home Edition
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Notebook lädt hoch, Bilschirm wird schwarz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Startet der Rechner im abges. Modus (Taste F8)? Dort ggf. mal die Bildschirmeinstellungen (Auflösung und Bildwiederholrate) korrigieren.

Wenn ich beim Starten F8 drücke, passiert gar nichts. :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Direkt nach dem Einschalten des NBs ist diese Taste zu betätigen. Dann kommst du zu einem Auswahl-Menü...

Ok. Es scheint nun im abgesicherten Modus zu starten, aber leider sehe ich weiterhin nichts!!! Darum wartet der Rechner dann wohl auf die Eingabebestätigung, aber so ganz blind finde ich es ziemlich gruselig :-\
Und dann fährt er auch nicht weiter hoch.
Inzwischen konnte ich aber wenigstens herausfinden, daß wenn ich F12 beim Starten drücke die Auswahl erscheint, ob von CD oder HDD gebootet werden soll, sodaß er zumindest auf die Recovery-CD wieder ansprechen würde.
Noch will ich aber nicht wieder alles neu draufpacken :'(
Ich hatte noch die Idee, wenn ich mittels Tastenkombinationen zum entsprechenden Menu komme, ich dann vielleicht eine andere Bildschirmeinstellung ausprobieren könnte, aber dazu müsste ich einen Rechner haben, der genau identisch aufgebaut ist und alle Registertabs an der gleichen Stelle hat. Sonst änder ich irgendwas anderes und finde das nie, nie wieder!!! :-[
 


« Windows XP: ASUS PRO31J lässt sich nicht mehr einschalten mit AccuWindows XP: Der Pc erkennt die SD-Card nicht!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...