Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Logitech MX518 störendes Pfeifen

Hoi!
Mir ist heut aufgefallen das das penetrante Pfeifen in meinem Zimmer von meiner 10 Tage alten MX518 herrührt. Bin gegen solche Sachen sehr empfindlich (bei Handynetzteilen die mich zum Wahnsinn treiben meinen andere "hä, da hör ich nix!")
Jetzt wollt ich auf die schnelle erfahren ob das bei allen MX518ern so ist, oder ob Umtausch (bis Freitag hab ich noch Zeit) da Abhilfe verschaffen könnte.

Abtastraten sind egal, Pfeifen tritt ab dann auf, wenn das rote Licht angeht.



Antworten zu Logitech MX518 störendes Pfeifen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab ich noch nie von gehört, meine mx518 ist auch totenstill... montagsprodukt ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sowas habe ich bisher auch noch nicht gehört. Wenn es wirklich so ist, dann tausche die Maus um.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, hab bei google von Leuten mit dem gleichen Problem gelesen...werd se glei morgen umtauschen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hier sind viele User, bei denen die MX pfeift,
mehr oder weniger, lies mal:

http://www.hardwareluxx.de/community/f87/piept-pfeift-eure-logitech-mx-312482-3.html

Abschaffung eventl. durch Neukauf.

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tja meine pfeift scheinbar auch ;D , hab auch mal die maus auf mausradhöhe direkt ans ohr gehalten. es ist aber sehr leise und man hört es nur wenn man sie direkt ans ohr hält.
muss wohl ein spulenfiepen sein...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, also doch,
dieses sogenannte Spulenfiepen haben wir früher beim Reparieren alter Fernseher die Spulen mit Plastik 70 oder Sprühlack ( eventl. Haarspray ) eingesprüht
und trocknen lassen. Dann war das Spulenfiepen weg.

Aber ob sich der Aufwand bei einer MX lohnt, muss der User selbst entscheiden.

Eine Neue gibt`s ja schon ab ca. 25,- €.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rückgaberecht besteht ja noch...

Vielleicht bin ich auch nur zu empfindlich ;D:-\ :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wüsste nicht was da zu machen sein sollte, sehe nicht wirklich spulen

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommt das vielleicht vom Kondensator? Also Sachen gibt´s... ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kondensator-Fiepen? Gibt's, ist mir allerdings nur von Lautsprechern bekannt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kondensatorfiepen gibt es absolut nicht, das ist ein Trugschluss.
Das Piepen hat immer "Magnetische Wechselfelder" zur Ursache. Auch in Lautsprechern ist bei/um dem Magnetkern immer eine Wicklung/Spule.
Könnte auch ein IC sein.....wo Oszillatoren eingebaut sind als integrierter Schaltkreis.

 

« Letzte Änderung: 16.11.10, 19:01:29 von A K »

« Speicherspannung 1,5 oder 1,65Windows XP: Welche Grafikkarte passt ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...