Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Headset-Frage und Empfehlung

Hallo Forumgemeinde,

ich hätte ein Frage bezüglich 5.1 oder 7.1 Headset´s, nämlich ob sie mehr als 2 Stecker haben, also normaler Soundausgang und der Mic. Ausgang. Haben diese Headset´s ähnlich wie 5.1 / 7.1 Anlagen mehrer Stecker?
Da ich bereits eine 5.1 Anlage an meinem PC angeschlossen habe, möchte ich diese nicht extra rausstecken, sondern wenn möglich zwischen Anlage und Headset hin und her switchen.

Kennt ihr gute Headset´s für´s Zocken und Musik hören?
Das Headset sollte am besten nicht fiepen oder andere Geräusche in Ruhe verursachen, da dies mir ziemlich auf die Nerven geht, wenn mal keine Musik läuft ;D . Sollte zudem auch die Umgebungsgeräusche gut dämmen können, also die Muscheln sollte die Ohren gut umschließen. Für ab und zu TS und Skype sollte sie auch tauglich sein. USB-Anschluss oder Klinke ist egal, hauptsache die Soundqualität leidet darunter nicht! Bringt eigentlich dieser 5.1 / 7.1 Sound in Headset´s was? Ist der vielleicht auch noch viel besser als die von den normalen Stero-Headset´s ?

Hoffe ihr könnt meine Wahl an Headset´s einschränken ;D


 
 



Antworten zu Headset-Frage und Empfehlung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieviel biste überhaupt bereit auszugeben?
Ich besitze schon seit langem das Speed Link Medusa 5.1 USB. Abgesehen von einigen Treiberbugs (die bei Win7 jedoch verschwunden sind) bin ich damit mehr als zufrieden, im 5.1 Modus kann ich Gegner mit geschlossenen Augen orten, und Musik wird einem sozusagen eingeflößt. Bei XP haben jedoch die Treiberprobleme einiges zerstört, sprich ich empfehle das Headset nur für die Nutzung unter Windors Vista/7.

So unter 80 Euro ging bei mir noch so ;D

Das Medusa Headset hab ich mir auch schon angeschaut, musste aber wegen negativen Rewiev´s im Internet feststellen, dass viele die Verarbeitung bemängelten oder ganz andere Probleme hatten ???
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das Medusa Headset hab ich mir auch schon angeschaut, musste aber wegen negativen Rewiev´s im Internet feststellen, dass viele die Verarbeitung bemängelten oder ganz andere Probleme hatten ???
Findet man eigentlich bei so ziemlich allen Headsets...
Die meisten werden dir Sennheiser empfehlen, damit habe ich aber noch keinerlei Erfahrungen gemacht.

Bringen die 5.1 Headsets eigentlich in Game´s wirklichen einen guten Vorteil oder schicken da auch schon normale 2.1 Headseats ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann das wieder nur aus eigener Erfahrung sagen :-\
Mein Headset verfügt über jeweils 3 Lautsprecher an jeder Muschel. 5.1 wird eben durch unterschiedliche Latstärke und Frequenz simuliert. Einen Unterschied merkt man, besonders eben wenn es um die Ortung von Gegnern im Multiplayer geht. Oft wurde ich auch schon bezichtigt einen Aimbot zu nutzen ;D


« Windows 7: ACER ASPIRE 5542/5242 AUFMACHEN?[Gelöst] Win XP: Kein 5.1 Sound unter Windows 7 [Gelöst] »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Micro SD
  Die Micro-SD-Karte ist die zur Zeit (von der physischen Karten-Größe) kleinste verfügbare Flash-Speicherkarte auf dem Markt. Sie wird unter ande...

Micro SIM
Eine Micro SIM ist eine kleine SIM-Karte, die für Smartphones und Tablets gebraucht wird. Auch herkömmliche SIM-Karten kann man für solche Endprodukte verw...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...