Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hilfe, Grafik spinnt!

Hey,
vielleicht kann mir jemand sagen was mit meinem Netbook los ist.
Ich habe ein Acer Aspire One und seit längerer Zeit tritt folgendes, sehr nerviges Problem auf:
Wenn ich mein Netbook länger benutze und damit im Internet surfe etc. spinnt irgendwann die Grafik rum.
Ich hatte deswegen letztens noch einmal alles neu gemacht, in der Hoffnung, dass sich's ändert.
Doch es war leider nicht der Fall.
Zwischenzeitlich habe ich dann auch Meldungen bekommen, wie:
"Nicht genug Quoten verfügbar..."
Das spinnen der Grafik äußert sich darin, dass alle Symbole Fehlerhaft und oftmals weiß unterlegt angezeigt werden.
Ich habe auch Bilder davon gemacht, Screenshot war ja nicht möglich, da ich NICHTS mehr machen kann, sobald das Problem wieder auftritt.
Es hilft NUR ein Neustart und danach funktioniert alles wieder für ein paar Stunden.

Jemand vielleicht 'ne Ahnung? :o
Bin nämlich ziemlich verzweifelt, da google etc. auch nicht wirklich was ergeben haben. :o



Antworten zu Win XP: Hilfe, Grafik spinnt!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du vielleicht mal einen ext. Monitor anschließen? So könnte man herausfinden, ob es am Grafikchip oder am Display liegt.

Ich habe nun einen ext. Monitor angeschlossen.
Aber so ganz weiß ich noch nicht, was das bringen soll?! ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lasse den ext. mal angeschlossen zum Test. Werden Fehler im Gerätemanager angezeigt? Sämtliche Treiber hast du auch neu installiert, als du alles neu gemacht hast?

Es ist mir irgendwie peinlich dass zu sagen, aber ich hab' absolut keine Ahnung.
Ich weiß zwar, wie ich den Gerätemanager öffnen kann aber wie erkenne ich ob Fehler angezeigt werden?

Ähm, ob ich dabei alle Treiber neu installiert habe ist auch eine gute Frage.
Ich habe Acer eRecovery gemacht und dieser hat mir Windows nochmal komplett neu draufgezogen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaue mal im Gerätemanager, ob dort gelbe Ausrufezeichen zu sehen sind? Bei einer Recovery-Version sollten eigentlich auch alle Treiber mitinstalliert werden. Aber man weiß ja nie...

Also gelbe Ausrufezeichen sind dort nicht zu sehen..

Hat sonst niemand 'ne Idee?
Ist nämlich immer noch nicht besser geworden. :-\


« Seltsames GrafikproblemWindows 7: Windows 7: Andauernd Bluescreen bei neuem Rechner - Hardware? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Backbone
Der Begriff "Backbone" in der Telekommunikation und Netzwerktechnologie bezieht sich auf das zentrale, hochleistungsfähige Segment eines Netzwerks, das oft als stabi...

iPhone
Als iPhone bezeichnet man ein 2007 erschienenes Smartphone der Marke Apple, das als eines der ersten über ein Multi-Touch Display verfügte. Das iPhone gehö...