Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ultra Bios

Hi,
mein Rechner zeigt beim hochfahren folgende Meldung: Detecting, Ultra Bios 100 is not installed...
Habe Treiber-CD schon eingelegt, hat aber nichts gebracht. Das Board ist ein Asus-CUBX-L.
Wer kennt sich da aus.
Danke im voraus.
Scott.



Antworten zu Ultra Bios:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist der Treiber des Raidcontrollers! Wenn Du kein Raidverbund hast, kannst Du es im Bios abschalten!

Gruß

Genau

Deaktiviere den Raid-Controller, dieser sucht nach seinem nicht-installierten BIOS.

sorry, habe nicht viel Ahnung. Wie geht man da vor?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
beim booten die del od.entf taste drücken und dann im bios den raid-contoller suchen auf disable stellen und dann mit F10 raus und die z-taste drücken,da ami-tastatur.

mfg
hitti


« AMD 2200+ zu langsam ?!Teledat X120 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...