Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: DVD RW Laufwerk

hallo alle zu sammen,
ich habe folgendes problem mein DVD RW SDW-431S eingebaut in einem acer travelmate 292lmi mit windows xp media center edition version 2002 service pack 3, intel pentium m processor 1500mhz erkennt nur noch mache dvd´s aber keine cd oder cd rom´s mehr.
ich habe schon mal versucht den treiber zu erneuern aber er sagt mir immer es gäbe keinen besseren als der bereits instalierten.
ich bin für jede hilfe dankbar!!!
wenn das laufwerk kaputt wäre könnte es doch auch keine dvd´s lesen oder???

beste grüße peter


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: DVD RW Laufwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na wo bin ich den hier??? ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

???

Einen anderen Treiber als der im Betriebssystem gibt es nicht.

Zitat
wenn das laufwerk kaputt wäre könnte es doch auch keine dvd´s lesen oder???
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Kann trotzdem sein, dass dein Laufwerk eine Macke hat.  

« HILFE ! mein EPSON Stylus CX 5400 druckt nicht mehr!"Logitech G700" und "Hama USB-Ladegerät Piccolino" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...